Landesliga Gruppe 6

Nachdem wir in den letzten Spielzeiten immer um den Klassenerhalt kämpfen mussten, soll sich dies in der kommenden Saison ändern und wir dürfen von einem der vorderen Plätze in der Tabelle träumen. Ich denke diese Zielsetzung ist berechtigt.

Im Gegensatz zu den letzten Jahren hat sich unsere Mannschaft für die anstehende Serie stark verändert. Nachdem wir uns schon zur Rückrunde der vergangen Saison mit Özgür Özütürk deutlich verstärkt und somit den Klassenerhalt gesichert haben, konnten wir für die kommende Spielzeit zwei weitere Spitzenspieler für unser Team gewinnen. Sowohl Michael Kosak als auch Jens Müermann sind Spieler mit langjähriger Erfahrung in der rheinlandpfälzischen 2. Rheinlandliga bzw. hiesigen Landesliga. Der Mannschaft erhalten bleiben Mohamed Diraoui, Mathias Wallmen und Christoph Stahl. Somit gehen wir mit einem von Brett 1 bis 6 sehr ausgeglichenem Team an den Start. Zudem können wir auf starken Ersatz aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen – Mahmoud Diraoui, Henning Braun, Dieter Weitz oder Georg Stein.

Ich wünsche mir, dass unser neues Team schnell zusammenwächst und wir auch zukünftig bei unseren Spielen von vielen Zuschauern unterstützt werden.

• Mohamed Diraoui
  • Michael Kosak