Landesliga Gruppe 6

Nachdem die vergangene Saison unerwartet und plötzlich zu Ende ging, waren wir im ersten Moment alle enttäuscht. Unser Ziel, der Aufstieg in die Verbandsliga, ist knapp verfehlt worden, da wir noch auf die zu vergebenden Punkte der vermeintlich leichten Spiele zum Ende der Rückrunde gehofft hatten. Nun ja – neue Saison, gleiche Ziele. Wir werden in die Saison 2020/21 mit der gleichen Motivation und Aufstellung starten, mit der wir die Letzte beendet haben. Einzig die Reihenfolge hat sich ein wenig verändert.

Auch wenn wir schon jetzt wissen, dass auch die kommende Spielzeit viele neue Herausforderungen mit sich bringt, hoffen wir zumindest, dass der Spielbetrieb einigermaßen normal stattfinden wird. Erstmalig in der Geschichte des Tischtennis werden keine Doppel stattfinden, dafür aber alle Einzel ausgespielt. Inwieweit dies zu Verschiebungen bzw. Veränderungen im Spielbetrieb führt, bleibt abzuwarten. Zurück in der Gruppe 6 finden wir etliche alte Bekannte, aber auch neue Mannschaften, die wir noch nicht kennen. Somit ist die Einschätzung der eigenen Mannschaftsstärke derzeit sehr schwierig.

Persönlich wünsche ich mir für die kommende Saison faire und spannende Tischtennisnachmittage. Vor allem bei unseren Heimspielen, die zeitgleich mit unserer zweiten Welle immer um 17:30 Uhr stattfinden, freue ich mich auf hochklassige Matches mit hoffentlich zahlreichen Zuschauern und super Stimmung.

Bleibt gesund, passt auf euch auf und nehmt Rücksicht auf alle anderen!

• Mohamed Diraoui
  • Ben Scherotzki (SBE)