Landesliga Gruppe 6

Personell bleibt unsere erste Mannschaft auch in der kommenden, nunmehr fünften Landesligasaison bestehen. Neben Mohamed Diraoui, Christoph Stahl, Mathias Wallmen, Henning Braun, Georg Stein und Dieter Weitz wird allerdings Mahmoud Diraoui voraussichtlich mehr Einsätze als im Vorjahr bekommen und sich hoffentlich bald in der Liga etablieren.

Nach der nervenaufreibenden Vorsaison mit der Rettung im letzten Moment sollte das Ziel für die kommende Runde sein, wieder zu gewohnter Stabilität und Sicherheit zu finden. Die leicht veränderte Staffeleinteilung und einige Spielerwechsel erschweren eine Prognose über den Saisonverlauf. Deswegen sollte es zunächst darum gehen, so schnell wie möglich die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Die Vorsaison sollte als Warnung genügen, dass dies kein einfaches Unterfangen wird. Bei entsprechender Leistung und Ausbleiben von Verletzungen scheint allerdings auch ein Platz im ungefährdeten Mittelfeld möglich.

Dafür ist natürlich wie eh und je jegliche Unterstützung willkommen. Die letzten Spiele der Vorsaison haben gezeigt, was die Wechselwirkung zwischen interessierten und mitfiebernden Zuschauern, sowie einer alles gebenden Mannschaft ermöglichen kann. Wir hoffen von Anfang an genau daran anknüpfen zu können und mit eurer Hilfe eine sorgenfreie Serie zu absolvieren!

• Mohamed Diraoui
  • Christoph Stahl