Kreisliga Gruppe 2

Zur neuen Saison steht bei der zweiten Mannschaft einmal mehr ein personeller Umbruch, verbunden mit einer deutlichen Verjüngung, bevor. Uwe und Karl-Heinz, die allerdings in der vergangenen Rückrunde nur noch vereinzelt zum Einsatz kamen, haben uns Richtung Wenden verlassen und Mahmoud ist in erster Linie für die erste Mannschaft vorgesehen. Dennoch hoffen wir, dass er uns pro Serie zumindest bei den vermeintlich entscheidenden Spielen gegen den Abstieg – und diesen zu verhindern kann nur unser Ziel sein – zur Verfügung steht. Auch bei Olek ist es noch schwer zu sagen, wie häufig er zum Einsatz kommen wird. Paul und Mathias sollen und müssen sich im zweiten Jahr in der Kreisliga weiter etablieren und Michael ist nun der Routinier und ebenfalls in der Pflicht. Neu dazu kommen, teils aus der letztjährigen vierten Welle, teils aus der Jugend, Oliver, Kai und Niko. Deren Ziel muss es sein, sich in der Kreisliga möglichst schnell zurechtzufinden. Die Ergebnisse, die sie im letzten Jahr erzielt haben, geben dabei auch definitiv Hoffnung, dass dies gelingt.

Nachdem Klafeld-Geisweid, die zum Schluss der letzten Saison noch hinter uns lagen, zur neuen Serie in die Nordstaffel wechselt, gilt es vor allem gegen die drei Aufsteiger aus Eckmannshausen, Freudenberg, Niederschelden III und gegen das personell stark geschröpfte Team aus Weißtal möglichst viele Punkte einzufahren, um den Klassenverbleib möglichst schnell zu sichern. Dazu ist auch ein guter Teamgeist zwingend erforderlich!!!

• Mahmoud Diraoui (SBE)
  • Olek Schmidt