Bezirksklasse Gruppe 6

Nach dem Meistertitel in der Kreisliga erwartet uns nun in der Bezirksklasse eine neue Herausforderung. Obwohl wir mit Patrick Oberhauser erfreulicherweise noch eine Verstärkung für das vordere Paarkreuz gewinnen konnten, wird es hier zunächst einmal um den Klassenerhalt gehen. Je nach Personalsituation der ersten Mannschaft werden wir wohl auch einige Ersatzstellungen leisten müssen, die hoffentlich im Gesamtergebnis nicht zu sehr ins Gewicht schlagen.

Darin bietet sich aber auch für unsere jugendlichen Talente die Chance zu zeigen was sie können und tragende Rollen einzunehmen. Das spielerische Potenzial dazu ist zweifelsohne vorhanden, allerdings muss gerade auch in den Bereichen Disziplin, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit noch zugelegt werden. Dazu gehört auch, nicht erst kurz vor knapp auf Nachfrage für das nächste Meisterschaftsspiel zu- oder abzusagen. Der Spielplan ist offen zugänglich und kann frühzeitig mit den eigenen Terminen abgestimmt werden.

Gleichermaßen wie wir Ersatz an die erste Mannschaft abgeben, werden wir auch wieder auf die Unterstützung durch Spieler aus der dritten Welle angewiesen sein. Kai Faber zählt eh schon zum erweiterten Stamm der Mannschaft, aber auch die anderen üblichen Verdächtigen werden auf ihre Einsätze kommen.

Wir sind zuversichtlich die mannschaftsübergreifende Personalsituation bewältigen zu können und freuen uns auf die kommende Saison und die neue Spielklasse!

• Patrick Oberhauser
  • Henning Braun