Ausblick 21/22 - 1. Jungen 18

Mit unserer ersten Mannschaft Jungen 18 starten wir nach vielen Jahren auf Bezirks- oder Verbandsebene in der kommenden Saison „nur“ in der Kreisliga. Hierdurch entfallen zum einen die weiten Fahrten bis ins Ruhrgebiet und zum anderen hatte sich in den letzten Jahren das spielerische Niveau auf Bezirksebene dem auf Kreisebene angeglichen. Diese Erkenntnis hatten offensichtlich alle Vereine aus dem Siegerland, die in den letzten Jahren höherklassig aktiv waren und haben unabgestimmt geschlossen in der Kreisliga gemeldet. Es ist also davon auszugehen, dass wir mit der ersten Mannschaft ähnlich gute Spiele wie in den vergangenen Jahren bestreiten werden. Dominic Groos, Christian Eggers und Luca Muster bilden dabei den Stamm der Mannschaft. Emilian von Daacke wird hin und wieder mal unterstützen, wird aber vor allem in der zweiten Herrenmannschaft zum Einsatz kommen und Tom Stauf muss altersmäßig nun bei den Herren starten. Somit können sich aufstrebende und trainingsfleißige Nachwuchstalente aus der breit aufgestellten zweiten Welle für die erste Mannschaft empfehlen.

• Emilian von Daacke
  • Dominic Groos