Ausblick 18/19 - 1. Jungen

Jungen NRW-Liga Gruppe 3

Nach dem in der Vorsaison errungenen Meistertitel in der Bezirksliga startet unsere erste Jungenmannschaft nun in der höchsten Klasse des WTTV – der NRW-Liga. Aus der Meistermannschaft müssen Mahmoud Diraoui und Lukas Lauber ersetzt werden, die altersbedingt nicht mehr in der Jugendklasse starten dürfen. Der Mannschaft erhalten bleiben Oliver Keller, Kai Faber und Egor Skarga. Mit Sven Stücher vom Tv Freudenberg konnten wir einen engagierten Jugendlichen für das vordere Paarkreuz gewinnen, der schon seit mehr als einem halben Jahr bei uns mittrainiert und sich in seiner letzten Jugendsaison gerne einmal in der NRW-Liga versuchen möchte. Danach wird es qualitativ jedoch eng. Allenfalls Emilian von Daacke und Laurin Greil haben das spielerische Potenzial in der NRW-Liga zu spielen. Um der aktuellen Mannschaft helfen zu können, sind aber beide ein bis zwei Jahre zu jung, wodurch mindestens ein Jahr Erfahrung in der Bezirksklasse oder Bezirksliga fehlt. Somit sollte unsere erste Mannschaft möglichst immer mit den vorgenannten vier Spielern auflaufen.

Blickt man auf die Namen und TTR-Punkte der gegnerischen Spieler, ist unsere Truppe absoluter Außenseiter. Vielleicht gelingt dennoch irgendwie der Klassenerhalt. In jedem Fall wird es für die Jungs ein tolles Erlebnis einmal gegen die im WTTV führenden Vereine bzgl. Nachwuchsarbeit aus Düsseldorf, Bergneustadt oder Sundern zu spielen.

• Sven-Louis Stücher
  • Oliver Keller