Archiv

Rückblick 11/12 - 2. Herren

Kreisliga Gruppe 2

Als Bezirksklassenabsteiger zählte die Mannschaft von Beginn an zu den Aufstiegsanwärtern. Letztlich wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht und sicherten uns den Meistertitel und den damit verbundenen Wiederaufstieg in die Bezirksklasse vor dem TV Holzhausen, mit dem wir uns die ganze Saison über ein hartes Rennen lieferten. Der Weg zum Titel war aber alles andere als einfach.

Den ersten Dämpfer erhielt die Mannschaft um Maik Hartmann, Daniel Kremer, Daniel Schaake, Stefan Kretzer, Michael Butenhoff und Helmut Kretzer bereits am 4. Spieltag, als sie aus unterschiedlichsten Gründen in Weißtal nur mit einer Rumpfmannschaft von fünf Spielern antrat und folglich eine deutliche 4:9-Niederlage einstecken musste. Als sich dann auch noch Daniel Schaake an der Schlaghand verletzte und die halbe Hinrunde ausfiel sowie im Top-Spiel der Hinrunde in Holzhausen nur eine ersatzgeschwächte Truppe eine dennoch knappe 6:9-Niederlage einstecken musste, schien die Meisterschaft schon in weite Ferne gerückt.

Mit neuem Elan und den taktischen Verstärkungen Georg Stein und Uwe Euteneuer hatten wir uns für die Rückrunde vorgenommen, den Rückstand von zwei Punkten auf den TV Holzhausen noch wettzumachen. Nach vier deutlichen Siegen kam es dann am 10.02.2012 zum vermeintlichen Endspiel in eigener Halle. Das Spiel wurde tatsächlich ein echter Krimi. Nach gutem Doppelbeginn für uns hatten die Hickengrunder zur Halbzeit mit 5:4 knapp die Nase vorn und erhöhten gar auf 7:4. Wir schlugen zurück und konnten die verbleibenden vier Einzel mit Unterstützung der Zuschauer für uns entscheiden. Nach 0:2-Satzrückstand und großer Aufholjagd musste dann aber das Doppel Hartmann/Kretzer im fünften Satz die einzige Saisonniederlage hinnehmen. Somit konnten wir den Rückstand nicht verkürzen und die Meisterschaft von Holzhausen schien nur noch Formsache. Doch es kam ganz anders. Durch die überraschende 7:9-Niederlage von Holzhausen bei der Spvg. Bürbach schlossen wir vier Spieltage vor Schluss wieder auf und startete mit neuem Kampfgeist und personeller Unterstützung durch Gerd Neuser und Tobias Pontz aus der dritten Mannschaft eine imposante Siegesserie gegen Johannland (9:4), Bürbach (9:0), Niederschelden 2 (9:1) und Salchendorf (9:3). Durch die deutlichen Siege zogen wir letztlich doch an Holzhausen vorbei und konnten am 16.03.2012 bis in die Morgenstunden in einer hiesigen Kneipe auf die Meisterschaft anstoßen.

Als Saisonabschluss traf sich ein Großteil der eingesetzten Spieler bei Familie Butenhoff, der an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die sehr gute Bewirtung gedankt sei, um gemeinsam das Champions-League-Finale zu schauen.

Pl.MannschaftSpGUVSpielePunkte
1.DJK TuS 02 Siegen 2181512153:6431:5
2.TV Holzhausen181431156:7931:5
3.CVJM Siegen181233148:9027:9
4.Spvg. Bürbach181125132:11024:12
5.TSV Weißtal 2181017134:11721:15
6.SV Germania Salchendorf18918120:11719:17
7.TSG Adler Dielfen18501394:13010:26
8.TuS Johannland18221484:1476:30
9.SuS Niederschelden 218221480:1536:30
10.TG Friesen Klafeld-Geisweid18211453:1495:31

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!