Archiv

Vereinsmeisterschaften 2011

Ein mit lediglich acht Sportkameraden wiederholt äußerst dünn besetztes Teilnehmerfeld der Herrenkonkurrenz verliehen den Vereinsmeisterschaften den Charakter eines besseren Trainingsabends, aus dem Georg Stein als Sieger hervorging. Er wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte souverän gegen Karl-Heinz Erich. Den 3. Platz teilten sich Matthias Nilges und Michael Pontz. Die Doppelkonkurrenz war um einiges spannender. Jedes der drei Spiele endete erst im fünften Satz.

Auch im Nachwuchsbereich blieb die Teilnehmerzahl deutlich unter den Werten der Vorjahre zurück. Zur Jugendkonkurrenz trat nur Simon Scheer an, der daher bei den Schülern mitspielen musste. Bei diesen konnten immerhin zwei Klassen gebildet werden. In der Schüler A-Konkurrenz, in der alle Spieler mitmachten, die bereits am Meisterschaftsbetrieb teilnahmen, setzte sich im Modus "Jeder-gegen-Jeden" Paulo Flender vor Simon Scheer, Heiner Lingemann und Paul Wunderlich durch. Die meisten Teilnehmer starteten in der Schüler B-Konkurrenz, in der nach Gruppenspielen, sowie Halbfinale und Finale, Luca Weber als Sieger hervorging. Im Finale bezwang er Daniel Skarga. Das Spiel um Platz 3 konnte Alexander Göbel gegen Christian Skarga für sich entscheiden.

Aufgrund der durchgehend geringen Teilnehmerzahl der letzten Jahre, sollen die Vereinsmeisterschaften 2012 diesmal nicht vor Weihnachten, sondern in der karnevalsfreien Woche im Februar stattfinden (Fr, 08.02.2013).

HerrenDoppel
1. Georg Stein1. Pontz, M./Pontz, T.
2. Karl-Heinz Erich2. Stein/Nilges, B.
3. Matthias Nilges und Michael Pontz3. Neuser/Henne und Erich/Nilges, M.
JugendDoppel
1. Simon Scheer1. Flender/Weber
2.2. Scheer/Milberger, A.
3.3. Lingem./Bieler und Wunderl./Milb., E.
Schüler ASchüler B
1. Paulo Flender1. Luca Weber
(2. Simon Scheer)2. Daniel Skarga
3. Heiner Lingemann3. Alexander Göbel

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!