Archiv

Rückblick 12/13 - 1. Jungen

Jungen Kreisklasse Gruppe 2

Mit Julius Haas stand zu Saisonbeginn lediglich ein erfahrener Jugendspieler zur Verfügung. Hinzu kamen Christian Günther und Jannes Hofmann, der leider verletzungsbedingt die ganze Saison mit einem Kreuzbandriss ausfiel, sowie die beiden Cousins Daniel und Christian Skarga, die alle ihre erste Saison für den TuS spielten und erwartungsgemäß noch keine positiven Bilanzen erzielen konnten.

Neben dem völlig unterforderten Julius (11:0) punkteten daher in der Hinrunde im Wesentlichen Paulo Flender (2:1) und Paul Wunderlich (5:1) aus der starken ersten Schülermannschaft, die regelmäßig aushelfen mussten. Neben einem Sieg (VfL Bad Berleburg) konnten zwei Unentschieden (SuS Niederschelden und VfB Burbach) sowie ein weiterer doppelter Punktgewinn am "grünen Tisch" (TSV Weißtal) eingefahren werden, da der Gegner falsch aufstellte.

Zur Rückrunde stand uns Christian Günther nicht mehr zur Verfügung; dafür konnte Philipp Nettesheim (6:7) nach einer längeren Spiel- und Trainingspause trotz Vorbereitung auf sein Abitur reaktiviert werden. Leider fiel nun aber Julius (4:0) einige Male aus, sodass wieder regelmäßig auf Paulo (9:1) und Paul (3:2) zurückgegriffen werden musste. Die beiden machten ihre Sache abermals gut, sodass die Rückrunde mit zwei Siegen (SuS Niederschelden und VfB Burbach) und drei Niederlagen (TTG SMS Dahlbruch, VfL Bad Berleburg und TSV Weißtal) abgeschlossen wurde, wobei lediglich gegen Dahlbruch deutlich verloren wurde.

Berücksichtigt man die dünne Spielerdecke, die verletzungsbedingten Ausfälle und die Spielmöglichkeiten der Neueinsteiger, so kann man mit dem erzielten 3. Platz zufrieden sein. Zukünftig muss aber wieder eine deutlich spielstärkere und breiter besetzte erste Jungenmannschaft den TuS vertreten.

Pl.MannschaftSpGUVSpielePunkte
1.TTG SMS Dahlbruch10100080:1920:0
2.TSV Weißtal1043359:6011:9
3.DJK TuS 02 Siegen1042463:5410:10
4.VfB Burbach1042455:6410:10
5.VfL Bad Berleburg1032550:638:12
6.SuS Niederschelden II1001932:791:19

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!