Archiv

Rückblick 12/13 - 2. Schüler

Schüler Kreisklasse Gruppe 3

Die zweite Schülermannschaft erreichte mit fünf Siegen und elf Niederlagen in der vergangenen Saison den 6. Tabellenplatz. Mark Runde, Michel Gummersbach, Luca Weber und Markus Grauel bildeten den Kern der Mannschaft. Unterstützt wurden die Vier von Moritz Hees, Friedrich Richter und Egor Skarga.

In der Hinrunde konnten die Jungs den TuS Ferndorf II sowie die TG Friesen Klafeld-Geisweid schlagen und belegten damit den 7. Tabellenplatz. Leider musste Mark Runde in der Rückrunde schon bald in die erste Mannschaft aufrücken und stand daher der zweiten Welle nicht mehr zur Verfügung. Aber das Team aus erfahrenen Spielern und Neueinsteigern konnte die Siege aus der Hinrunde wiederholen und sogar gegen TV Kreuztal II einen weiteren Sieg einfahren. Im Hinspiel hatte man hier noch recht deutlich verloren. Damit kletterten die Jungs in der Tabelle noch einen Platz nach oben.

Vor allem gegen die Friesen aus Geisweid lieferte sich das Team am vorletzten Spieltag noch einen harten Kampf. Nach ausgeglichenen Spielen stand es kurz vor dem Ende 6:6. Luca Weber lag im folgenden Spiel bereits 0:2 zurück, konnte das Spiel jedoch noch drehen und sicherte den siebten Punkt. Egor Skarga gelang es im Abschlussspiel dann sogar die Nummer 2 der Friesen recht deutlich mit 3:0 zu schlagen, sodass unsere Jungs mit einem Sieg nach Hause gehen konnten.

Der Siegeswille ist also bei allen Spielern vorhanden. Mit weiterem Training sollten alle auch spielerisch noch einen Sprung nach vorne machen! Das Potenzial ist allemal vorhanden.

Pl.MannschaftSpGUVSpielePunkte
1.DJK TuS 02 Siegen161600128:2832:0
2.TV Kreuztal161213110:5025:7
3.TV Freudenberg161105111:6022:10
4.TuS Ferndorf161015106:6721:11
5.TTG Netphen161006100:7220:12
6.DJK TuS 02 Siegen II16501158:10410:22
7.TV Kreuztal II16301356:1076:26
8.TuS Ferndorf II16301328:1186:26
9.TG Friesen Klafeld-Geisweid16101534:1252:30

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!