Archiv

Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen

Die meisten Tischtennisspieler genießen inzwischen die Sommerpause, ein paar wenige versuchen im Training die Form zu halten, zu finden, oder zu verbessern. Der Wettkampfbetrieb ist für fast alle in weite Ferne gerückt. Nicht so allerdings für unsere Nummer 1:

Am vergangenen Wochenende (15./16.6.) fanden in Homburg-Erbach im Saarland die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen statt. Die schwierige Qualifikation hierfür schaffte Mohamed im Laufe der Saison über die Kreismeister-, Bezirksmeister- und Westdeutschen Meisterschaften. In der Herren B-Klasse (bis 1800 TTR-Punkte) setze er sich dabei jeweils gegen seine Konkurrenten durch und erarbeitete sich so die Startberechtigung bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen.

Die Vorrunde des Events fand am Samstag statt und erstreckte sich über den ganzen Tag. Seine Vorrundengruppe entschied Mohamed mit zwei Siegen für sich und erreichte so die K.O.-Runde, welche am Sonntag folgte. Im Achtelfinale unterlag er dann knapp mit 2:3 dem späteren Vizemeister. Mit ein bisschen mehr Glück wäre also vielleicht noch etwas mehr drin gewesen.

Diese großartige Leistung möchten wir hier noch einmal würdigen und Mohamed zu dem tollen Erfolg gratulieren!

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!