Archiv

1. Herren: TTC Altena 2 - DJK TuS 02 Siegen 1 (9:1)

Zum abschließenden Spitzenspiel der Bezirksliga Süd mussten wir leider ohne Dieter und Maik nach Altena reisen. Damit war eigentlich schon klar, dass es (sofern Altena ansatzweise komplett antreten würde) kein so spannendes Spiel wie in der Hinserie werden würde und für uns nicht viel zu holen wäre. Neben den Stammspielern Mohamed, Christoph, Georg und Daniel kamen bei uns Christian Adelbert und Matthias Nilges zum Einsatz.

Die taktische Doppelaufstellung Altenas brachte sie mit 2:1 in Führung. Das starke Doppel Petrovics/Mrkajic setzte sich gegen unser Doppel 1 (Mohamed/Christoph) mit 3:1 durch, ebenso wie Lieck/Jelonek gegen Georg/Matthias. Einzig unsere dritte Doppelpaarung Daniel/Christian konnte für uns punkten, mit einem 3:1 gegen Nocker/Schöllhammer. In den Einzeln ließ Petrovics Christoph keine Chance und siegte deutlich 3:0. Mohamed zeigte eine sehr gute Leistung und hatte durchaus die Möglichkeiten Lieck an den Rand einer Niederlage zu bringen. Der Altmeister schien jedoch in den Schlussphasen der umkämpften Sätze immer die nötige Souveränität zu haben und auch die Mittel zu finden um sich schließlich mit 3:1 durchzusetzen. Daniel und Georg kamen nicht wirklich ins Spiel und unterlagen Mrkajic und Jelonek jeweils mit 0:3. Bei seinem Debüt in der ersten Mannschaft konnte Matthias gegen Nocker teilweise gut mithalten, zog jedoch am Ende auch mit 0:3 den kürzeren. Christian fand gegen Altenas Ersatzmann Schöllhammer auch nur phasenweise in sein Spiel und verlor 1:3. Im letzten Spiel zeigte Mohamed einige gute Ballwechsel, konnte Petrovics aber auch nicht gefährden und unterlag mit 0:3 zum 1:9-Endstand.

Somit war das Spiel gegen starke Altenaer verdient mit einem deutlichen Ergebnis schnell vorüber. Neben unserer geschwächten Aufstellung führten vielleicht auch noch ungewohnte Hallenverhältnisse (wenig Licht, extrem glatter Boden) zu der schwachen Vorstellung. Das ist allerdings nicht als Schmälerung der Leistung Altenas gemeint, die uns lange einen spannenden Kampf um die Meisterschaft lieferten und als Tabellenzweiter gemeinsam mit uns in die Landesliga aufsteigen.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!