Archiv

Kreismeisterschaften 2012

Die Saison hat noch gar nicht richtig angefangen und schon kann der TuS erste Erfolge verbuchen: Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Neunkirchen vom 07.09.-09.09.2012 konnte zunächst Helmut Kretzer die Senioren 75-Klasse für sich entscheiden. Am nächsten Tag startete er noch in der Herren D-Konkurrenz und erreichte auch dort das Endspiel, in welchem er auf Gerhard Rohleder traf. In dem vereinsinternen Duell konnte sich Gerhard im Zeitspiel durchsetzen, was es in dieser Klasse bestimmt seit einigen Jahren (oder gar Jahrzehnten) nicht mehr gab. Früher am Abend konnte Mohamed Diraoui bereits seinen Einzeltitel im Herren B-Wettbewerb verteidigen und auch den Titel im Doppel mit Thomas Middel (SV Dahl-Friedrichthal) einfahren. Damit ist er für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert, der nächsten Hürde zu den deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen. Den Sieg in der Doppelkonkurrenz konnte er am Sonntag in der Herren A-Klasse an der Seite von Özgür Özütürk wiederholen.

Auch im Jugendbereich konnten gute Ergebnisse erreicht werden: Bei der Schüler B-Konkurrenz sicherte sich Heiner Lingemann den 3. Platz, nachdem er im Halbfinale nur denkbar knapp unterlegen war. In der Schüler C-Klasse erreichte Egor Skarga gemeinsam mit Helmuts Wildener Schüler Matthias Sander den 2. Rang.

Mit drei Titeln im Herrenbereich gehören wir zu den erfolgreichsten Vereinen dieser Kreismeisterschaften. Es bleibt zu hoffen, dass dieser Schwung mit in die Mannschaftssaison genommen werden kann und Auftrieb gibt, diese ebenso erfolgreich zu gestalten.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!