Archiv

1. Herren: TuS Meinerzhagen 1 - DJK TuS 02 Siegen 1 (2:9)

Überraschend deutlich mit 9:2 konnte unsere erste Mannschaft am Samstag das letzte Auswärtsspiel der Saison beim TuS Meinerzhagen gewinnen.

Der Start in den Doppeln lief mit 2:1 nach Plan: Christoph und Georg unterlagen Zelazkowski/Schriever zwar recht deutlich in drei Sätzen, doch konnten sowohl Mohamed und Dieter gegen Sanden/P. Klawin, als auch Mathias und Henning gegen J. Klawin/Wolmerath, sichere 3:0-Siege einfahren.

In den Einzeln war dann Christoph gegen Zelazkowski zwar nicht chancenlos, zog aber in drei knappen Sätzen den Kürzeren. Abgesehen von ein paar wenigen Konzentrationslöchern, setzte sich Mohamed souverän mit 3:0 gegen Sanden durch. Zum ersten Mal über die volle Distanz ging dann die Partie zwischen Dieter und Schriever: Nachdem Dieter die ersten beiden Sätze recht sicher gewann, fand Schriever etwas besser ins Spiel und glich 2:2 aus. Im Entscheidungssatz war Dieter dann aber von Beginn an präsenter, konnte sich früh absetzen und gewann den Satz dann sicher zum 3:2. Mathias (im Bild) gab gegen J. Klawin den ersten Durchgang ab, fand dann aber das richtige Konzept um sich mit 3:1 durchzusetzen. Mit P. Klawins Rückhand-orientiertem Spiel tat sich Georg recht schwer, gewann aber nach 0:1 und 2:1 knapp im fünten Satz. Henning gestattete seinem Gegner Wolmerath nur den Gewinn des zweiten Durchgangs und siegte recht sicher mit 3:1.

Das Duell der "Einser" zwischen Mohamed und Zelazkowski bot einige sehenswerte Ballwechsel, in denen Mohamed meistens die Oberhand behielt. Mit variablen Topspins setzte er Zelazkowski über weite Strecken unter großen Druck und ließ so nur wenige der gefürchteten Vorhandraketen seines Gegners zu. Das Resultat war ein am Ende recht klares 3:1. Christoph hatte, wenig überraschend, mit Sandens Material riesige Probleme und sah beim Stand von 0:2-Sätzen wie der sichere Verlierer aus. Dann konnte er sich jedoch noch einmal überwinden, den Entscheidungssatz erzwingen und sich dort in einem wahren Krimi mit 15:13 durchsetzen.

Das war der Schlusspunkt zum verdienten 9:0-Sieg, der allerdings auch etwas kanpper hätte ausfallen können. So haben wir am kommenden Samstag in heimischer Halle im letzten Saisonspiel gegen das TT-Team Hagen möglicherweise noch die Chance, den 6. Rang in der Tabelle zu erreichen.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!