Archiv

1. Herren: TTV Letmathe 1 - DJK TuS 02 Siegen 1 (9:4)

Zum Tabellenzweiten vom TTV Letmathe reiste unsere erste Mannschaft - ohne Dieter, dafür mit Youngster Paul Wunderlich - als klarer Außenseiter an. Trotzdem war der Wille da, die zwei Punkte nicht einfach kampflos dort zu lassen, was wir in der ersten Hälfte des Spiels auch zeigen konnten. Doch nach dem Zwischenstand von 5:4 setzten sich die Gastgeber Dank ihrer individuellen Klasse am Ende recht klar mit 9:4 durch.

Wegen Dieters Fehlen wurden die Doppel leicht umgestellt, mit 2:1 aber erfolgreich gestaltet: Gegen Letmathes Spitzendoppel mit Dybiec/Brosig unterlagen Mohamed und Paul recht klar in drei Sätzen. Mathias und Henning bekamen es als Doppel 1 mit den unangenehmen Materialspielern Boden/G. Berisha zu tun, welche sie im Entscheidungssatz besiegen konnten. Unnötig knapp konnten sich Christoph und Georg ebenfalls im fünften Durchgang gegen Konieczny/Henne durchsetzen.

Da Christoph noch im Doppel aktiv war, kam Mohamed im Einzel als erstes an die Reihe. Zwei Sätze lang fand er gegen Bodens Spielweise kein Konzept und als er es im dritten Durchgang etwas "raus" hatte, war es zu spät. Gegen die gegnerische Nummer 1 machte Christoph nun ein sensationell gutes Spiel: Mit seinen platzierten Blocks trieb er Dybiec phasenweise fast zur Verzweiflung, gab nur den dritten Satz ab und triumphierte mit 3:1. Henning fand kaum Mittel gegen Konieczny zu punkten - der nicht spektakulär, aber sehr effektiv spielte - und verlor in drei Sätzen. Erneut ein gutes Spiel zeigte Mathias gegen Brosig, konnte sich aber nicht mit dem Sieg dafür belohnen: Nach 1:0- und 2:1-Satzführung hatte er im vierten Durchgang Matchbälle, gab ihn aber mit 15:17 in der Verlängerung ab und unterlag im Entscheidungssatz. Paul (im Bild) zeigte einige gute Ansätze, aber sein Gegner Henne war einfach eine Nummer zu groß für ihn. Der Einsatz in der Landesliga schien ihm aber trotzdem Spaß zu machen und vielleicht konnte er etwas daraus mitnehmen. Mit einem 3:0 über G. Berisha schaffte Georg noch einmal den Anschluss zum 4:5 aus unserer Sicht.

Das war scheinbar keine schlechte Ausgangslage für die zweite "Halbzeit", doch es kam ähnlich wie im Hinspiel: Vier Spiele am Stück gingen recht schnell zum 4:9-Endstand verloren. Mohamed lieferte sich mit Dybiec ein spielerisch wirklich sehenswertes Duell mit tollen Ballwechseln. Er konnte zwar den ersten Satz für sich entscheiden, doch dann fehlte ein bisschen die Durchschlagskraft und er musste sich 1:3 geschlagen geben. Christoph versuchte gegen Bodens Material sein Glück mit ganz einfachen Bällen, war in zwei Sätzen auch knapp dran, konnte aber keinen Satzgewinn verzeichnen. Nach knappem Gewinn des ersten Satzes fand Mathias auch zu selten die Mittel gegen Koniecznys geschicktes Spiel und unterlag 1:3. Relativ machtlos schien Henning in seinem Spiel gegen Brosig, der auf alles eine (oft spektakuläre) Antwort zu haben schien.

Mit der Ausgangssituation machten wir ein ordentliches Spiel und brachten den Tabellenzweiten anfangs ordentlich ins Schwitzen. Dann bewiesen die Gastgeber jedoch ihre spielerische Stärke und dass sie nicht zufällig auf Rang 2 stehen.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!