Archiv

Jahreshauptversammlung 2015

Die Jubilare (v. l.) Dirk Wunderlich, Marco Zorn, Martin Grauel (stellvertretender Vorsitzender), Andreas Henne (1. Vorsitzender), Hubert Wolf, Gerd Neuser, Paul-Hermann Prinz, Bernd Irlenbusch, Gerhard Rohleder, Wolfgang Klasen

Mitglieder
227 aktuell geführte Mitglieder bedeuten einen leichten Zuwachs zum Vorjahr (218).

Wahlen
Für zwei weitere Jahre wurden Martin Grauel als stellvertretender Vorsitzender und Thomas Schultheis als Geschäftsführer einstimmig im Amt bestätigt. Als Kassenprüfer wurden von der Versammlung Raimund Killer und Paul-Hermann Prinz gewählt.

Ehrungen
Mit der silbernen Anstecknadel für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Marco Zorn ausgezeichnet. Dirk Wunderlich und Paul-Hermann Prinz wurden für 40-jährige Vereinstreue und ihren verlässlichen Einsatz geehrt. Die goldene Vereinsnadel erhielt Hubert Wolf, der sich in seinen 50 Jahren Mitgliedschaft lange Zeit als Abteilungsleiter und zweiter Vorsitzender engagierte, gleichzeitig aber auch sportliche Erfolge feiern konnte, z.B. Anfang der 1970er Jahre in der Oberliga, der damalig zweithöchsten Tischtennis-Spielklasse. Für 60-jährige Vereinsaktivität wurde Gerd Neuser als Ehrenmitglied ausgezeichnet. Als Abteilungsleiter führte er u.a. die erste Mannschaft 2002/2003 bis zur Tür an die 2. Bundesliga und ist nach vielen Jahren in der Ober- und Landesliga auch heute noch aktiv. Unter stehenden Ovationen wurde schließlich Wolfgang Klasen für seine ebenfalls 60-jährige Vereinstreue zum Ehrenmitglied ernannt. Als Mitgründer der Tischtennisabteilung im Jahr 1955, langjähriger Abteilungsleiter und Gründer des Förderkreises machte er sich um den Verein besonders verdient und konnte zudem in den 1960ern und 1970ern sportlich in der ersten Mannschaft überzeugen.

Rückblick
Aus der Tischtennisabteilung ist der sichere Klassenerhalt der ersten Herrenmannschaft in der Landesliga erwähnenswert, aber insbesondere die Schüler- und Jugendmannschaften konnten mit tollen Platzierungen glänzen. Auch die Turn- und Fußballabteilung ist weiterhin regelmäßig aktiv. Die Zumba-Gruppe läuft nun fast zwei Jahre stabil, freut sich aber auch jederzeit über neue Gesichter.

Ausblick
Die hervorragende Jugendarbeit im Tischtennis soll konsequent fortgeführt werden, sodass die jungen Talente weiter optimal gefördert und gefordert werden. In der nächsten Saison können sie hoffentlich auf Bezirksebene weitere Erfahrungen sammeln, um zukünftig auch die Herrenmannschaften qualitativ verstärken zu können. Dort schickt der Verein wie gehabt vier Mannschaften ins Rennen.

Finanzen
In der Kasse konnte insgesamt ein Plus von rund 10% im Vergleich zum Vorjahr erzielt werden, sodass der Verein weiterhin finanziell gut da steht.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!