Archiv

Vereinsmeisterschaften 2015

Mit den Vereinsmeisterschaften fand die Saison 2014/15 für unsere TT-Abteilung am Freitag, den 19.6. einen würdigen Abschluss. In gemütlicher Atmosphäre mit Speis' und Trank (herzlicher Dank an alle Spender!) ermittelten die 38 Teilnehmer - 16 Erwachsene und 22 Jugendliche - in den fünf Altersklassen ihre Besten.

Bei den Herren kam wieder das bewährte Vorgabesystem (ein Punkt Vorsprung pro 75 TTR-Punkte Unterschied) zum Einsatz, welches es den vermeintlichen Außenseitern des Öfteren ermöglichte, die Favoriten in arge Bedrängnis zu bringen. Letztendlich konnte sich Topfavorit Mohamed aber erwartungsgemäß durchsetzen und seinen Titel verteidigen. In dem äußerst ansehnlichen Finale bezwang er Henning, der gut dagegen hielt und sich nach Kräften wehrte. Den 3. Platz teilten sich Julius und Mathias W. Den Doppelwettbewerb entschieden Henning und Paulo knapp gegen Mathias W. und Paul für sich.

Die Platzierten: v.l. Julius Haas, Henning Braun, Mohamed Diraoui, Paulo Flender, Mathias Wallmen, Paul Wunderlich und Abteilungsleiter Tobias Pontz.

Die Jungen-Klasse war hart umkämpft: Alle Begegnungen gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen, aus denen Paul als Sieger hervorging und Mark und Paulo auf die Plätze 2 und 3 verwies. Bei den A-Schülern holte sich Oliver den Titel vor Niko, sowie Kai und Lukas auf Rang 3. Laurin wurde Vereinsmeister der B-Schüler vor Anas, Christan und Alexander. Der Pokal der Schüler C-Konkurrenz ging an den französischen Austauschschüler Albert, der sich gegen Mischa auf Platz 2, sowie Richard und Saleh auf dem geteilten 3. Platz durchsetzte.

Die Vereinsmeister: v.l. Oliver Keller, Laurin Greil, Albert Coulier und Paul Wunderlich
HerrenDoppel
1. Mohamed Diraoui1. Braun/Flender
2. Henning Braun2. Wallmen/Wunderlich
3. Julius Haas und Mathias Wallmen 
JungenSchüler A
1. Paul Wunderlich1. Oliver Keller
2. Mark Runde2. Niko Rims
3. Paulo Flender3. Kai Faber und Lukas Lauber
Schüler BSchüler C
1. Laurin Greil1. Albert Coulier
2. Anas Loubdi2. Mischa Keller
3. Christian Eggers und Alexander Keller3. Richard Langemeyer und Saleh Sadigov

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!