Archiv

1. Herren: DJK TuS 02 Siegen 1 - Aggertaler TTC (8:8)

Im eher bedeutunglosen letzten Saisonspiel trennten sich unsere erste Mannschaft und der Aggertaler TTC Gummersbach 8:8 unentschieden. Für die in der Tabelle benachbarten Teams war keine Verbesserung oder Verschlechterung in der Gesamtabrechnung mehr möglich und die Osterferien hatten den Spielrhythmus etwas unterbrochen. Insofern war das 8:8 auch ein angemessenes Ergebnis.

In den Doppeln gerieten wir zunächst in Rückstand: Mohamed und Mathias W. mussten sich Kaufmann/Scharton, dem taktisch aufgestellten starken Doppel 2 der Gäste, hauchdünn mit 12:14 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Christoph und Ersatzmann Mathias Kanzler spielten gegen Novak/Körbel zunächst gut mit, zogen schließlich aber mit 1:3 den Kürzeren. Im dritten Doppel besorgten Henning und Georg gegen die Aggertaler Ersatzspieler Becker/Koch recht sicher mit 3:1 den Anschlusspunkt.

Im ersten Einzel des Tages schien Mohamed zunächst noch nicht voll anwesend, siegte gegen Scharton nach verlorenem ersten Satz letztlich aber ungefährdet 3:1. Da Becker früher weg wollte, wurde nun sein zweites Einzel vorgezogen, das Georg glatt mit 3:0 für sich entschied. Planmäßig war dann Christoph an der Reihe, der zweimal knapp in der Verlängerung, in Sätzen aber 0:3 Kaufmann unterlag. Mathias W. konnte sich gegen Körbel zwar eine 2:0-Satzführung erspielen, diese aber mit 9:11 im Fünften nicht in einen Sieg ummünzen. Ebenfalls über die volle Distanz, zeigten Henning und Novak ein Duell mit einigen langen und schönen Ballwechseln, das Henning nach 1:2-Rückstand noch zum 3:2 drehen konnte. Auch sein nun schon zweites Einzel entschied Georg gegen Youngster Koch sicher mit 3:0 für sich. Mathias Kanzler, der sein Debüt in unserer ersten Mannschaft feierte, hielt gegen Becker gut mit, konnte aber keinen Satzgewinn erzielen. Damit stand es zur Halbzeit 5:5, inklusive des vorgezogenen Einzels der "Fünfer".

Anders als im kuriosen Hinspielmatch, ließ Mohamd gegen Kaufmann nur im zweiten Durchgang etwas Spannung aufkommen und setzte sich mit 3:0 durch. Auch gegen Scharton war Christoph in den Sätzen immer nah dran, konnte aber keinen davon für sich entscheiden. Ebenfalls mit 0:3 zog Mathias W. gegen Novak den Kürzeren. Henning bewies wiederum Nervenstärke, als er gegen Körbel noch einmal im Entscheidungssatz triumphierte, diesmal nach 0:1 und 2:1. Etwas zu verkrampft hingegen, konnte Mathias K. in seinem zweiten Einzel keine Akzente mehr setzen und Kochs 3:0-Sieg nicht verhindern.

So ging es mit 7:8 aus unserer Sicht in das Abschlussdoppel, in dem Mohamed und Mathias W. auf Novak/Körbel trafen. Von Beginn an trat Mohamed dominant auf und auch Mathias traf plötzlich nach Belieben. Das führte zu einem recht sicheren 3:0-Sieg, der den Ausgleich zum insgesamt gerechten 8:8 bedeutete.

Damit geht für uns eine interessante zweite Saison in der Landesliga zu Ende, in die wir zunächst etwas holprig starteten, sie aber mit dem 6. Rang in der Endabrechnung letztendlich im angestrebten sicheren Mittelfeld erfolgreich abschließen konnten. Ein großes Dankeschön geht wie immer an alle Zuschauer und Unterstützer!

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!