Archiv

1. Herren: TV Fredeburg - DJK TuS 02 Siegen 1 (9:5)

Eine so nicht eingeplante 5:9-Niederlage ereilte unsere erste Mannschaft am vergangenen Samstag im Auswärtspiel beim TV Fredeburg. In den erwarteten vielen knappen Duellen waren die Gastgeber insgesamt den entscheidenden Tick bissiger und behielten so nicht unverdient die Punkte bei sich.

Ein Fingerzeig für den Verlauf des Spiels zeigte sich schon im ersten Doppel, in dem Christoph und Georg gegen Schneider/Flaeper gut mitspielten, aber in drei engen Sätzen (10:12, 11:13, 9:11) etwas unglücklich unterlagen. Mohamed und Dieter konnten hingegen einen recht ungefährdeten 3:0-Sieg gegen Schmitte/D. Linn einfahren. Im dritten Doppel waren Mathias und Henning nur im ersten Satz an ihren Gegnern Strathausen/F. Linn dran, verloren diesen aber in der Verlängerung und die beiden folgenden Durchgänge dann recht deutlich.

Der Trend setzte sich zunächst in den Einzeln fort, als Dieter zweimal in der Verlängerung Schneider mit 1:3 unterlag. Auch Mohamed tat sich zunächst schwer, konnte Flaepers 2:1-Satzführung aber noch zum 3:2 zu unseren Gunsten drehen. Während Mathias noch einen Satzgewinn gegen Schmitte verbuchen konnte, letztendlich aber mit 1:3 den Kürzeren zog, sah Christoph gegen Strathausen überhaupt kein Land. Die beiden Partien im hinteren Paarkreuz gingen dann äußerst umkämpft im Entscheidungssatz verloren: Erst unterlag Georg dort Daniel Linn mit 10:12, was Henning daraufhin mit seinem 13:15 gegen Frank Linn noch toppte. Mit dem Zwischenstand von 2:7 nach der ersten Einzelrunde sah es nun schon ziemlich düster aus.

Aber es wurde noch einmal ein wenig spannend: Mohamed konnte sich mit 3:1 gegen Schneider durchsetzen und Dieter behielt nach 1:2-Satzrückstand gegen Flaeper die nötige Ruhe um das Spiel noch im fünften Satz für sich zu entscheiden. Mit 3:1 gegen Schmitte konnte dann auch Christoph in seinem zweiten Einzel einen Sieg erzielen und auf 5:7 verkürzen. Anschließend kamen aber sowohl Mathias gegen Strathausen, als auch Henning gegen Daniel Linn nicht über einen Satzgewinn hinaus und unterlagen jeweils mit 1:3 zum 5:9-Endstand.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!