Archiv

1. Herren: DJK TuS 02 Siegen 1 - TTV Menden-Platteheide (9:7)

Einen knappen und äußerst wichtigen 9:7-Erfolg konnte unsere erste Mannschaft in der Rudersdorfer Ersatzhalle gegen den TTV Menden-Platteheide feiern. Nach anfänglichem Rückstand konnten einige kritische Momente überstanden und das Spiel noch gedreht werden.

Etwas überraschend klar zogen Mohamed und Dieter zunächst im Doppel 1 gegen Meier/Körner den Kürzeren. Christoph und Georg konnten nach 0:2-Satzrückstand gegen Brüning/L. Hankeln zwar noch auf 1:2 verkürzen, verschenkten aber dann den vierten Satz zum 1:3. Mit Schwierigkeiten in der einen Konstellation konnten Mathias und Henning das dritte Doppel gegen Dickel/T. Hankeln jedoch im Entscheidungssatz für sich entscheiden und den Anschluss zum 1:2 besorgen.

In überzeugender Manier setzte sich Mohamed (im Bild) klar in drei Sätzen gegen Lars Hankeln durch und glich aus. Dieter konnte gegen Brüning nur den dritten Durchgang für sich entscheiden und unterlag mit 1:3. Nachdem sich Christoph noch in den Entscheidungssatz kämpfen konnte, verpasste er dort allerdings den Start und musste Dickel schließlich zum Sieg gratulieren. Mathias brauchte den ersten Satz gegen Abwehrer Meier um sich an dessen Spiel zu gewöhnen, gewann dann aber den nächsten Durchgang in der Verlängerung und siegte am Ende recht deutlich mit 3:1. Gegen Tim Hankeln glich Henning zwar noch zum 1:1 aus, musste sich aber nach zwei weiteren knappen Sätzen mit 1:3 geschlagen geben. Seinen 0:1-Satzrückstand konnte Georg gegen Körner zwar zu einer 2:1-Führung drehen, aber im vierten Durchgang den Sack nicht zu machen. Im fünften Satz war das Spiel bei 5:9 eigentlich schon fast verloren, aber sechs Punkte in Serie bescherten Georg den Sieg und uns den Anschlusspunkt zum 4:5 zur Halbzeit.

Zwischenzeitlich hatte Christoph bereits sein zweites Einzel gegen Meier vorgezogen und in drei Sätzen verloren. Das Duell der "Einser" konnte Mohamed gegen Brüning ebenfalls dominant und ungefährdet für sich entscheiden. Wenig gefährdet war insgesamt auch Dieters 3:0-Sieg gegen Lars Hankeln, durch den es nun ausgeglichen 6:6 stand. Einen zum Glück nur zwischenzeitlichen Einbruch erlitt Mathias gegen Dickel: Nach 11:6 und 11:7 gab er den dritten Satz mit 1:11 ab und lag auch im vierten 1:8 zurück. Mathias kämpfte sich noch einmal heran, konnte mit 10:12 den Entscheidungssatz zwar nicht mehr verhindern, diesen aber seinerseits mit 12:10 gewinnen. Henning behielt gegen Körner daraufhin in vier Sätzen die Oberhand, nachdem er lediglich den zweiten Durchgang abgeben musste. Während Georg in fünf Sätzen Tim Hankeln unterlag, hatten Mohamed und Dieter im Schlussdoppel bereits Brüning/L. Hankeln glatt in drei Sätzen besiegt und den neunten Punkt für uns gesichert.

Damit konnte der fünfte Saisonsieg gefeiert werden, der zwischenzeitlich schon fast außer Reichweite schien. Mit den zwei wichtigen Punkten gegen einen direkten Verfolger konnte zudem der Abstand auf die Abstiegsränge ausgebaut werden.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!