Archiv

Vereinsmeisterschaften 2016

Als kleines Highlight zum Abschuss der Saison fanden am 24.06. unsere beliebten Vereinsmeisterschaften statt. In vier Konkurrenzen (Herren, Jungen, Schüler A und Schüler C) ermittelten insgesamt 34 Teilnehmer im Einzel und Doppel die Vereinsmeister 2016. In gemütlicher Atmosphäre kam wie gewohnt neben sportlichen Höchstleistungen die Geselligkeit, auch dank zahlreicher Kuchen- und Salatspenden, ebenfalls nicht zu kurz.

Den Titel bei den Jungen sicherte sich Paul Wunderlich vor Paulo Flender und Lukas Lauber. Kai Faber setzte sich in der A-Schülerkonkurrenz durch und verwies Oliver Keller und Egor Skarga auf die Plätze. Bei den C-Schülern triumphierte Mischa Keller vor Leo Mathias und Emilian von Daacke. Im Doppelwettbewerb spielten Jungen und Schüler gemischt. In einem spannenden Finale gewannen hier Paul Wunderlich und Niklas Vedder gegen Paulo Flender und Mischa Keller.

Die Herrenkonkurrenz wurde genau wie in den letzten Jahren mit Punktvorgabe ausgetragen. Pro 75 Q-TTR Punkte Unterschied im Ranking bekamen so die Außenseiter jeweils einen Punkt (bis zu maximal sechs Punkten) Vorsprung. Infolgedessen gab es viele enge Begegnungen und einige kleinere und größere Überraschungen. Es ergaben sich die Halbfinalpartien Mohamed Diraoui gegen Mathias Kanzler und Mathias Wallmen gegen Gerhard Rohleder, in denen sich die nominellen Favoriten durchsetzten. Das Finale konnte allerdings Mathias Wallmen überraschend deutlich für sich entscheiden und sich zum Vereinsmeister krönen. An der Seite von Kai Faber erspielte er sich auch den Titel im Doppel gegen Mohamed und Lukas Lauber.

HerrenDoppel
1. Mathias Wallmen1. Mathias Wallmen / Kai Faber
2. Mohamed Diraoui2. Mohamed Diraoui / Lukas Lauber
3. Mathias Kanzler und Gerhard Rohleder3. Stein / Etzrodt und Braun / Kanzler
JungenDoppel
1. Paul Wunderlich1. Paul Wunderlich / Niklas Vedder
2. Paulo Flender2. Paulo Flender / Mischa Keller
3. Lukas Lauber 
Schüler ASchüler C
1. Kai Faber1. Mischa Keller
2. Oliver Keller2. Leo Mathias
3. Egor Skarga3. Emilian von Daacke

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!