Archiv

DJK-Nachwuchs beim TTBL-Spiel TTC Schwalbe Bergneustadt – TTC Rhön-Sprudel Fulda-Maberzell

Zum Hinrundenabschluss war der DJK-Nachwuchs herzlich eingeladen, Weltklasse-Tischtennis nicht nur als Live-Stream am Computer (oder bei uns in der Halle :-)) zu sehen, sondern auch einmal hautnah "on Location" zu erleben.

TT-Abteilungsleiter Tobias Pontz hatte Eintrittskarten besorgt und die Fahrt organisiert und so machte sich am vergangen Samstag (19.12.) ein 15-köpfiger Tross auf den Weg ins nahe Gummersbach, um in der SCHWALBE-Arena der TTBL-Partie TTC Schwalbe Bergneustadt gegen TTC Rhön-Sprudel Fulda-Maberzell beizuwohnen.

Auch wenn am Ende die Gäste aus Nordhessen mit 3:1 siegten, hatte sich die Fahrt allemal gelohnt, denn die Akteure zeigten fantastische Ballwechsel auf höchstem Niveau.

Immerhin konnte der Holzhausener STEFFEN MENGEL – von 1999 bis 2003 selber für die DJK Siegen in der Regionalliga aktiv – mit einem knappen 3:2-Sieg gegen seinen Nationalmannschaftskollegen und Weltklasse-Abwehrer RUWEN FILUS (aktuell Nr. 36 der WRL) in einem hochklassigen Match mit langen und spektakulären Ralleys für Bergneustadt auf 1:2 verkürzen. Zuvor unterlag RICARDO WALTHER dem Maberzeller JONATHAN GROTH deutlich mit 0:3 und Bergneustadts Eigengewächs BENEDIKT DUDA musste sich trotz starkem Auftritt dem Deutsch-Chinesen WANG XI mit 2:3 geschlagen geben. WANG XI machte dann auch mit seinem 3:1-Erfolg über RICARDO WALTHER nach gut 3 Stunden Spielzeit den Sieg der Gäste perfekt.

Alles in allem also eine gelungene Aktion, die gelegentlich wiederholt werden sollte. Einzig die doch recht lange Spieldauer führte bei dem ein oder anderen unserer Jungs zu Konzentrationslöchern, die durch regelmäßige Versorgung mit Süßigkeiten und Softdrinks am Catering jedoch erfolgreich bekämpft werden konnten :-) !

Das Spiel in der Übersicht:
Ricardo Walther – Jonathan Groth 0:3 (6:11, 6:11, 9:11)
Benedikt Duda – Wang Xi 2:3 (11:6, 7:11, 11:5, 8:11, 6:11)
Steffen Mengel – Ruwen Filus 3:2 (6:11, 11:7, 11:6, 8:11, 11:7)
Ricardo Walther – Wang Xi 1:3 (7:11, 4:11, 12:10, 8:11)

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!