Archiv

1. Herren: DJK TuS 02 Siegen 1 - Aggertaler TTC (9:6)

Vergangenes Wochenende konnte unsere erste Mannschaft den zweiten Saisonsieg einfahren. Trotz zwischenzeitlicher hoher Führung wurde es, wie so häufig gegen den Aggertaler TTC, noch einmal spannend, doch es reichte noch zum 9:6-Erfolg.

In den Doppeln konnten wir erneut wie erhofft mit 2:1 starten: Mohamed und Mathias setzten sich in drei Sätzen gegen Scharton/Hallaj durch, Christoph und Dieter mussten sich hingegen Kaufmann/Novak (nicht ganz chancenlos) 1:3 geschlagen geben. Das knappe dritte Doppel entschieden Georg und Henning gegen Kalinowski Ortega/Bretz dreimal in der Verlängerung mit 3:1 für sich.

Im ersten Einzel startete Mohamed (im Bild) gegen Kaufmann gut und sicherte sich den ersten Satz, agierte dann aber häufig zu passiv und konnte sich erst im Herzschlagfinale mit 12:10 im fünften Satz behaupten. Mathias konnte hingegen nur einen Satzgewinn sichern und verlor gegen Scharton mit 1:3. Anschließend behielt Christoph gegen Novak in drei teils knappen Sätzen die Oberhand und ebenso konnte Georg bei seinem 3:0-Sieg gegen Kalinowski Ortega überzeugen. Auch Dieter konnte mit einem 3-Satz-Sieg gegen Hallaj einen erfolgreichen Einstand feiern. Weniger erfolgreich agierte Henning, der Bretz mit 1:3 unterlag. Dennoch führten wir recht komfortabel mit 6:3 nach dem ersten Durchgang der Einzel.

Gegen Scharton ließ Mohamed dann etwas die Konsequenz vermissen, setzte sich aber trotzdem mit 3:1 durch. Unterdessen startete Mathias grandios mit zwei klaren Satzgewinnen gegen Kaufmann. Zu mehr reichte es allerdings leider nicht mehr und er musste sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Christoph bewies anschließend Nervenstärke, als er die höchst spannende Partie gegen Kalinowski Ortega mit 11:9 im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Ähnliches gelang Georg nicht, der gegen Novak einen hohen Rückstand zu Beginn des Entscheidungssatzes nicht mehr drehen konnte und 2:3 unterlag. Dieter konnte zwischenzeitlich Bretz auch nur einen Satz abnehmen, der ansonsten fast nach Belieben auf Dieters Abwehrbälle zu treffen schien. Im letzten Einzel des Spiels konnte Henning dann in drei Sätzen gegen Hallaj den Siegpunkt zum 9:6 besorgen.

Obwohl es hintenraus noch einmal etwas enger wurde, zeigt nicht zuletzt das Satzverhältnis von 35:24 an, dass wir wohl die verdienten Sieger waren. So stehen wir mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Tabelle so gut da, wie selten vor den Herbstferien. Insbesondere wenn man bedenkt, dass wir bereits gegen die beiden wohl besten Mannschaften gespielt haben, lässt sich der Start in die Saison als gelungen bezeichnen.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!