Archiv

1. Herren: DJK TuS 02 Siegen 1 - TV Neunkirchen (4:9)

Gegen die klar favorisierten Gäste aus Neunkirchen konnte unsere erste Mannschaft vergangenen Freitag nur bedingt mithalten. Mit jeweils zwei Mann Ersatz auf beiden Seiten kam es beim 4:9 aber trotzdem zu einigen engen und spannenden Partien.

Die Doppel verliefen wiederum planmäßig für uns und brachten uns mit 2:1 in Führung: Mohamed und Mathias W. besiegten Krämer/ter Jung klar in drei Sätzen, Christoph und Matthias N. unterlagen hingegen Scalia/Nassauer trotz guten ersten Satzes mit 0:3. Im dritten Doppel feierten Georg und Olek ebenfalls ein 3:0 gegen Richter/Schmidt.

Mit vielen tollen Ballwechseln lag Mohamed im ersten Einzel gegen Krämer bei 2:1-Sätzen und Führung im vierten Durchgang gut im Rennen, versäumte es aber den Sack zuzumachen und musste sich schließlich mit 14:16 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Zwischenzeitlich blieb Mathias W. chancenlos gegen Scalia. Christoph konnte anschließend auch nur den ersten Satz gegen ter Jung knapp gestalten und unterlag ebenfalls 0:3. Nachdem er den ersten Satz noch klar verloren hatte, fand Georg gegen Nassauer rechtzeitig ins Spiel und konnte die Partie noch zum 3:1 drehen. Einen äußerst kuriosen Verlauf hatte dabei der vierte Satz mit 0:4, 10:4, 10:11 und 14:12. Ebenfalls mit 3:1 konnte sich auch Olek gegen seinen Namensvetter Maik Schmidt durchsetzen und den Spielstand bei 4:4 noch einmal ausgleichen. Matthias Nilges hatte anfangs ein wenig mit Nervosität zu kämpfen, bereitete Richter ab dem dritten Satz aber ein spannendes Duell. So konnte er diesen noch mit 11:9 für sich entscheiden, musste sich im vierten Satz aber dann doch mit 10:12 und 1:3 geschlagen geben.

Im zweiten Durchgang der Einzel konnten wir dann keinen Punkt mehr verbuchen: Mohamed unterlag Scalia glatt in drei Sätzen, Mathias W. konnte gegen Krämer auch nur einen Durchgang für sich entscheiden. Christoph war noch am dichtesten an einem Punkt dran, als er gegen Nassauer nach 0:2 noch den fünften Satz erkämpfte, diesen aber mit 11:8 verlor. Zum 4:9-Endstand verlor Georg dann schließlich gegen ter Jung mit 1:3.

Mit ein bisschen mehr Glück hätte es auch etwas enger ausgehen können, aber es gibt ja auch noch ein Rückspiel ...

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!