Archiv

Ausblick 16/17 - 1. Herren

Landesliga Gruppe 6

In der kommenden Saison geht unsere erste Mannschaft personell unverändert mit Mohamed Diraoui, Christoph Stahl, Henning Braun, Dieter Weitz, Mathias Wallmen und Georg Stein an den Start. Lediglich die Reihenfolge der Aufstellung variiert wieder leicht, sodass im vierten Landesliga-Jahr bald alle Konstellationen einmal ausprobiert wurden. Auch im Doppel sind hierdurch wieder mehrere Varianten möglich. Falls erforderlich und sein übriger Spielplan es zulässt, soll Neuzugang Mahmoud Diraoui als Ersatzmann fungieren und erste Erfahrungen in dieser Spielklasse sammeln.

Eine Prognose fällt nicht einfach, da einige Mannschaften neu hinzugekommen sind und auch die Aufsteiger personell gut besetzt sind oder sich noch verstärken konnten. Klare Aufstiegsfavoriten, wie Neunkirchen und Bergneustadt in der letzten Saison, scheint es auf den ersten Blick nicht zu geben. Dennoch ist ein hohes, ausgeglichenes Niveau zu erkennen, wodurch alle Mannschaften noch einmal enger zusammenrücken werden. Als Ziel sollte allerdings wiederum ein Platz im gesicherten Mittelfeld angepeilt werden, sowie die Abstiegsränge frühzeitig auf Distanz zu halten.

Insbesondere gegen die Lokalrivalen aus Attendorn, Ferndorf, Netphen und Wenden, aber auch in den übrigen Partien, hoffen wir wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Im Gegenzug werden wir alles geben um ansehnliches und hochklassiges Tischtennis zu bieten, welches es sicherlich gegen einige Hochkaräter nicht nur im vorderen Paarkreuz zu bestaunen gibt.

  • Mohamed Diraoui
  • Christoph Stahl
  • Henning Braun
  • Dieter Weitz
  • Mathias Wallmen
  • Georg Stein

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!