Archiv

Ausblick 16/17 - 3. Herren

Kreisliga Gruppe 2

Nach einem Jahr im hohen Norden sind wir wieder in den Süden versetzt worden. Hier müssen wir leider ohne Thommy Knoche auskommen, der sich aufgrund seiner akuten Knieprobleme entschieden hat, seine Laufbahn aus gesundheitlichen Gründen zu beenden. Wir danken Thommy für seinen tollen Einsatz in der letzten Rückrunde und hoffen ihn als Edelfan weiterhin begrüßen zu dürfen.

Obwohl Gerhard B. im November ein neues Knie bekommen wird, hat er sich bereit erklärt bis zu diesem Termin alle Spiele mitzumachen. Hier dürfen wir uns auf ein neues Spielsystem ohne den bisher enormen läuferischen Einsatz gefasst machen, was aber mit Gerhard's "Händchen" kein Problem darstellen dürfte. Schon an dieser Stelle wünschen wir Gerhard alles Gute für die bevorstehende OP. Ansonsten tritt die Mannschaft nahezu unverändert mit Olek Schmidt, Thomas Schultheis, Herbert Rohleder, Gerhard Becker, Stefan Knoche und Gerhard Rohleder an. Erster Ersatzmann wird Jürgen Braun sein, der aber aus taktischen Gründen in der vierten Mannschaft "geparkt" wird.

In der alten/neuen Klasse treffen wir wieder auf die uns seit Jahrzehnten bekannten Gegner. Ziel kann es hier nur sein, rechtzeitig die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzusacken, um eine brenzlige Situation wie in der vorherigen Saison gar nicht erst aufkommen zu lassen. Hoffentlich wird Olek nach seiner "Vaterwerdung" öfter spielen können, da wir nach Thomas S. keine echte Nr. 2 haben, die vorne was reißen kann. Die wieder kürzeren Wege werden uns sicher auch öfter die Möglichkeit geben, uns ein paar schöne "dritte Halbzeiten" zu gönnen.

  • Olek Schmidt
  • Thomas Schultheis
  • Herbert Rohleder
  • Gerhard Becker
  • Stefan Knoche
  • Gerhard Rohleder

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!