Archiv

Ausblick 16/17 - 1. Jungen

Jungen Bezirksliga Gruppe Süd

Nach dem in der Vorsaison errungenen Bezirksklassentitel und dem damit verbundenen Aufstieg startet unsere erste Jungenmannschaft in der kommenden Saison in der Bezirksliga. Aus der letztjährigen Mannschaft muss Punktegarant Paul Wunderlich ersetzt werden, der altersbedingt nicht mehr im Jugendbereich starten darf.

Oliver Keller und Kai Faber haben mit starken Leistungen im Schülerbereich und bereits als Ersatzspieler in den Jungenmannschaften auf sich aufmerksam gemacht und in Zeiten von TTR-Punkten geht kein Weg daran vorbei, die beiden in der ersten Mannschaft aufzustellen. Zusammen mit Paulo Flender und Mark Runde, die beide ihre letzte Saison im Jugendbereich bestreiten werden, wollen wir versuchen die Klasse zu halten. Zieht man die TTR-Punkte zu Rate dürfte dies ein hartes Stück Arbeit werden, da die Spitzenspieler der Jungen Bezirksliga zum Teil schon auf Bezirks- oder gar Verbandsebene bei den Herren starten.

Daher gilt: Vermutlich wird die Truppe des Öfteren Mal eine (deutliche) Niederlage einstecken müssen. Hier gilt es den Kopf nicht in den Sand zu stecken und auch aus Niederlagen zu lernen.

  • Oliver Keller
  • Paulo Flender
  • Mark Runde
  • Kai Faber

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!