Archiv

Vereinsmeisterschaften 2017

Traditionell richteten wir am 30.06.2017 als Saisonabschluss unsere Vereinsmeisterschaften aus. Der Einladung folgten 20 Jugendspieler sowie 17 Herren. Damit lag die Beteiligung im Bereich der Vorjahre. In fünf Konkurrenzen (Herren, Jungen, Schüler A, Schüler B und Schüler C) wurden im Einzel und Doppel die Vereinsmeister 2017 ermittelt. Besonders erfreulich war, dass etliche Anfänger auch ihre Eltern mitbrachten und diese sich vom Spielvermögen ihres Nachwuchses ein Bild machen konnten.

Den Titel bei den Jungen fuhr Mahmoud Diraoui ein, der in einem spielerisch anspruchsvollem Endspiel Oliver Keller bezwingen konnte. Den 3. Platz sicherte sich Mark Runde. Emilian von Daacke krönte seine starke erste Saison mit dem Titel bei den A-Schülern und verwies Laurin Greil sowie Alexander Keller auf die Plätze. Bei den B- und C-Schülern war eine Einteilung schwierig. Letztlich fand sich ein guter Kompromiss zwischen Alter und Spielstärke. Mischa Keller holte sich den Titel bei den B-Schülern vor den beiden Neulingen Lukas Vitt und Martin Stollwerk. Bei den C-Schülern triumphierte Robin Hilchenbach, der vor Alexander Iskandirov und Mario Luis Martin ohne Niederlage blieb. Im Doppelwettbewerb spielten wie gewohnt alle Jugendlichen gemischt, wobei den Jungen und A-Schülern je ein B- oder C-Schüler zugelost wurde. Im Finale standen sich Oliver Keller / Nico Luis Martin und Lukas Lauber / William Berns gegenüber. Hier konnten Oli und Niko einen knappen Sieg für sich verbuchen. Am Ende ging jeder mit einer Urkunde sowie einem kleinen Sachpreis in die verdiente Sommerpause.

Mit der seit einigen Jahren bewährten Punktevorgabe von einem Punkt je 75 Q-TTR Punkte pro Satz (bei maximal sechs Punkten Vorsprung) hatten die vermeintlichen Favoriten einige Male ordentlich zu kämpfen. So kam es dann auch, dass sich Mohamed Diraoui und Paul Wunderlich, Jürgen Braun und Dirk Wunderlich, Egor Skarga und Oliver Keller sowie Mathias Kanzler und Georg Stein im Viertelfinale gegenüberstanden. Hier setzten sich jeweils die nominellen Favoriten durch, sodass die Halbfinalpartien Mohamed gegen Jürgen bzw. Oli gegen Georg hießen. War die erste Partie eine klare Sache für Mohamed, musste Georg gegen Oli über fünf Sätze gehen und konnte den letzten Satz nur hauchdünn für sich entscheiden. Im Finale zeigte Mohamed einmal mehr seine wieder aufsteigende Form in der Rückrunde und sicherte sich mit einem glatten 3:0-Erfolg den Titel 2017. An der Seite von Tobias Pontz konnte er auch die Doppelkonkurrenz gegen das Duo Mahmoud und Lukas für sich entscheiden. In gemütlicher Atmosphäre kam wie gewohnt neben sportlichen Höchstleistungen die Geselligkeit, auch dank zahlreicher Kuchen- und Salatspenden, nicht zu kurz.

HerrenDoppel
1. Mohamed Diraoui1. Mohamed Diraoui / Tobias Pontz
2. Georg Stein2. Mahmoud Diraoui / Lukas Lauber
3. Oliver Keller und Jürgen Braun3. Stein / Wunderlich, D. und Braun / Skarga
JungenDoppel
1. Mahmoud Diraoui1. Oliver Keller / Nico Luis Martin
2. Oliver Keller2. Lukas Lauber / William Berns
3. Mark Runde 
Schüler ASchüler B
1. Emilian von Daacke1. Mischa Keller
2. Laurin Greil2. Lukas Vitt
3. Alexander Keller3. Martin Stollwerk
Schüler C 
1. Robin Hilchenbach 
2. Alexander Iskandirov 
3. Mario Luis Martin 

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!