Archiv

Jungen feiern Meisterschaft in der Bezirksliga Süd

Spannender ging es wohl kaum. Mit drei Punkten Vorsprung auf den VTV Freier Grund startete unsere Jungenmannschaft in die Rückrunde der Bezirksliga. Nach kurzfristigen krankheits- und verletzungsbedingten Absagen schmolz der Vorsprung vor dem vermeintlich vorentscheidenden Spiel gegen die Neunkirchener durch eine Niederlage in Bierbaum auf einen Punkt. Im direkten Duell Anfang Februar agierte das Team um Mahmoud Diraoui, Oliver Keller, Kai Faber, Lukas Lauber und Egor Skarga dann auch noch wenig nervenstark und verlor knapp mit 5:8 - dabei gingen sämtliche 5-Satz-Spiele an den Gegner.

Der Titel schien nun dem VTV Freier Grund nicht mehr zu nehmen. Doch auch die Südsiegerländer mussten Federn lassen und erreichten gegen den TTV Letmathe 2 nur ein Unentschieden. Somit ging es punktgleich auf die Zielgerade, wobei unsere Jungs dank des besseren Spielverhältnisses nun wieder vorne lagen, jedoch noch gegen den Tabellendritten Hagen und den Tabellenvierten Menden antreten mussten. Nach zwei Kantersiegen in Ferndorf und gegen Burbach konnte letzte Woche auch am ungewohnten Sonntagmorgen die TTG Menden deutlich bezwungen werden.

Somit musste am vergangenen Samstag "nur" noch ein Sieg herbei, um den Titel unter Dach und Fach zu bringen. Nach den beiden Doppeln und der ersten Einzelrunde gingen Mahmoud, Oli, Lukas (sprang für den grippeerkrankten Kai ein) und Egor schnell mit 4:2 in Führung, wobei lediglich Egor in den 5. Satz musste und diesen nach 2:5-Rückstand und anschließendem Timeout mit 11:5 für sich entscheiden konnte. Mahmoud und Oli machten es dann noch einmal spannend, konnten aber in 5 bzw. 4 Sätzen ihre Gegner bezwingen und somit für die Vorentscheidung sorgen. Im Anschluss ließen Lukas und Egor nichts mehr anbrennen und brachten durch zwei weitere Siege das Spiel nach Hause.

Damit konnten unsere Jungs den im Februar fast schon verspielten Titel nun doch auf den Giersberg holen und belohnten sich damit für eine klasse Saison, die sowohl im Training als auch bei den Spielen großen Spaß gemacht hat. Herzlichen Glückwunsch!

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!