Archiv

"Erste" siegt zum Hinrundenabschluss, "Zweite" feiert Herbstmeisterschaft

Mit einem 9:4-Sieg über "Dauerrivalen" Tischtennis-Team Hagen beendete die erste Mannschaft die Hinrunde in der Landesliga. Was auf dem Papier nach einer recht deutlichen Angelegenheit aussieht, musste am Tisch allerdings mit konzentriertem Spiel und einer gehörigen Portion Kampfgeist mühsam erarbeitet werden, immerhin gingen fünf Partien über die volle Distanz und endeten erst im Entscheidungssatz.

Richtungsweisend für das gesamte Match war das Spiel von Michael Kosak gegen die starke Nr. 1 der Hagener, Fabian Brandau. Michael münzte einen 1:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Erfolg um, bezwang Brandau damit zum erstenmal überhaupt an Siegener Tischen und verhinderte eine frühe Hagener Führung. Diese hatten zuvor durch Gurtners überraschenden Sieg gegen Mohamed Diraoui zum 2:2 ausgeglichen.

In der Folge erhöhten Özgür Özütürk (3:1 gegen Judtka), Mathias Wallmen (3:2 gegen Ohlsen) und Jens Müermann (3:0 gegen Dykta) auf 6:2 für die Hausherren, ehe die Gäste durch Siege von Krüger (3:2 gegen Christoph) und Brandau (3:0 gegen Mohamed) auf 6:4 verkürzen konnten.

Michael Kosak (3:1 gegen Gurtner) und Özgür Özütürk (3:2 gegen Ohlsen) stellten dann die 4-Punkte-Führung wieder her, Mannschaftkapitän Mathias Wallmen setzte mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg über Judtka den Schlußpunkt zum verdienten 9:4-Endstand. Den erfolgreichen Hinrundenabschluss feierte das Team anschliessend in der inoffiziellen Vereinsgaststätte ausgiebig.

In der Tabelle steht die DJK damit vorläufig auf Platz 3 mit zwei Punkten Vorsprung auf Lantenbach, das allerdings ein Spiel weniger und durch einen Sieg im Nachholspiel gegen TTC Hagen nächste Woche die Chance hat, bei Punktgleichheit aufgrund des besseren Spielverhältnisses noch an den Krönchenstädtern vorbei zu ziehen.

Vollständiger Spielbericht.

Am Abend zuvor sicherte sich die DJK-Reserve durch ein 9:6 bei der TSG Adler Dielfen die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga 2 und liegt damit weiterhin auf Meisterschafts-Kurs.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!