Archiv

Rückblick 19/20 - 4. Herren

2. Kreisklasse Gruppe 3

Die Saison 2019/20 war für die vierte Mannschaft von einigen Überraschungen geprägt. Durch den Weggang einiger Stammspieler waren wir personell ziemlich ausgedünnt. Da kam es uns sehr gelegen, dass wir drei neue Spieler (Tino, Leon, Thorge) hinzugewinnen konnten. Sicher, diese Spieler hatten bisher noch keine Meisterschafts-, Pokal- oder Turniererfahrungen mitgebracht, zeigten aber durch fleißiges Training, dass sie sich in die neu gebildete Mannschaft einbringen wollten. Einen weiteren Mitspieler (Thorben) konnten wir aus unserem Schüler-/Jugendtraining mit einbeziehen, da er aufgrund seines Alters nicht mehr in der Jugendmannschaft spielen durfte. Komplettiert wurde diese Mannschaft durch drei weitere, erfahrene Spieler (Heinz, Dirk, Mark). Unser Ziel war es diesmal nicht, einen der oberen Plätze in dieser Spielklasse zu erreichen. Dazu fehlten schlichtweg die Erfahrung und das ausreichende Spielvermögen unserer Mannschaft. Vielmehr galt es, die neuen Mitspieler in die Meisterschaft des Tischtennissports heranzuführen, Meisterschaftsspiele zu erfahren und zu erleben, mit Niederlagen und Erfolgen umzugehen und die Spielabläufe zu verstehen.

Leider glückte in der Hinrunde nur ein Punktgewinn. Die Begegnung in Rinsdorf endete mit einem 8:8. Trotz dieses negativen Ergebnisses bin ich mit den Spielleistungen sehr zufrieden, da sich unsere Mannschaft durch die Tabellensituation nicht entmutigen ließ und vielmehr jeder Spielsatz mit hohem Einsatz und Ehrgeiz ausgetragen wurde. In der Rückrunde konnten wir bis zum vermeintlichen Saisonfinale gegen Rinsdorf keine weiteren Punkte sammeln. Kurz vor Saisonende kam uns die Corona-Krise dazwischen, sodass das Endspiel um die "Rote Laterne" nicht mehr ausgetragen werden konnte. Vielleicht wäre sogar ein Sieg möglich gewesen.

Pl.MannschaftSpGUVSpielePunkte
1.Eiserfelder TV II131111114:3723:3
2.VfB Burbach IV131021112:4522:4
3.VTV Freier Grund III1282291:5918:6
4.TSV Weißtal1281388:5817:7
5.DJK Weidenau1460874:9012:16
6.Eiserfelder TV III14401058:1108:20
7.Spvg. Rinsdorf IV13111149:1123:23
8.DJK TuS 02 Siegen IV13011241:1161:25

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!