Archiv

Rückblick des Abteilungsleiters 97/98

Liebe Freunde der DJK TuS 02 Siegen,

mit der abgelaufenen Saison 97/98 können wir bei fast allen am Spielbetrieb teilgenommenen Mannschaften hoch zufrieden sein. Die größten Erfolge feierten die erste und die zweite Herrenmannschaft. Während die erste Mannschaft als Aufsteiger in der Oberliga einen sensationellen 4. Tabellenplatz belegen konnte, errang die zweite Mannschaft ohne einen Punktverlust erneut die Meisterschaft und steigt damit in die Bezirksliga auf.

Das unter großer Mithilfe vieler unserer Mitglieder nebst Anhang zum zweiten Mal ausgerichtete Karnevalsturnier war mit fast 300 Teilnehmern wieder ein großer Erfolg. Außerdem richteten wir für den TT-Kreis Siegen die Kreispokalendspiele aus. Leider kam es dabei aus unserer Sicht nicht zum vorgesehenen Endspiel gegen die TTG Netphen.

Für die Saison 98/99 erhoffen wir uns weitere sportliche Erfolge. Die Zugänge für die erste bzw. zweite Mannschaft sollten sich auch bei den anderen Mannschaften auswirken und insgesamt den Verein sportlich noch weiter nach vorne bringen. Mehr dazu auf den folgenden Seiten. Auf weitere Ereignisse in 98/99 sei jetzt schon hingewiesen, z.B. auf das dritte Karnevalsturnier und die erstmals von uns ausgerichteten Westdeutschen Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren am 30. und 31. Januar 1999 sowie auf die Kreismeisterschaften im Sommer 1999.

Die weitere Entwicklung unseres Vereins ist nicht machbar durch einige Wenige oder gar einen Einzelnen. Nach den vielen positiven Erlebnissen der vergangenen drei Jahre hoffe und zähle ich jedoch auf die weiterhin gute Mitarbeit aller Mitglieder unseres Vereins, damit wir die Tischtennisabteilung der DJK TuS 02 Siegen wieder eine Stück nach vorn bringen können.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!