Archiv

Rückblick 97/98 (Hinrunde) - 3. Herren

Kreisliga Gruppe 2

Die dritte Mannschaft spielt nach dem letztjährigem Aufstieg in der Kreisliga Gruppe 2. Bedingt durch die Neuzugänge in den oberen Mannschaften wurde der bisherige Stamm durch Karl-Heinz Erich, Dr. Burkhard Gräb und Daniel Müller ergänzt. Die Mannschaft spielt nunmehr in folgender Aufstellung:

  • Karl-Heinz Erich
  • Dr. Burkhard Gräb
  • Daniel Müller
  • Hubert Wolf
  • Herbert Rohleder
  • Gerhard Rohleder
  • Michael Butenhoff

Bei Personalproblemen haben auch Bernd Irlenbusch, Martin Grauel und Joachim Butenhoff aus der vierten Mannschaft erfolgreich ausgeholfen.

Wie zu erwarten war sind die gegenerischen Vereine personell sehr gut besetzt und die Spielstärke in der oberen Tabellenhälfte ist annähernd gleich gut. Als leichter Favorit in die Meisterschaft gegangen, haben wir gleich das erste Spiel gegen TSG Adler Dielfen knapp mit 6:9 verloren. Dies konnte auch durch die nicht sehr intensiven Trainingsvorbereitungen erklärt werden.

Doch auch die folgenden Spiele gegen Burbach, Weißtal, Wilnsdorf und Anzhausen haben sich als sehr schwer mit knappen Spielergebnissen (dreimal 9:6) erwiesen. Im November kam es noch härter, denn wir konnten gegen CVJM Siegen, SpVg. Bürbach und im Abschlussspiel gegen DJK Weidenau nur dreimal ein 8:8 erkämpfen.

Trotzdem stehen wir nach der ersten Serie mit 17:5 Punkten und 93:57 Sätzen hinter der TSG Adler Dielfen auf dem 2. Tabellenplatz.

Erfreulich ist ebenso, dass fast alle Spieler in den verschiedenen Paarkreuzen und die Doppelpaarungen bei dieser harten Konkurrenz eine positive Bilanz aufweisen können.

Da die dritte Mannschaft in der Rückrunde durch Thomas Schultheis und Matthias Neeb verstärkt wird, werden wir das Ziel der Kreisliga-Meisterschaft im Jahre 1998 zielstrebig angehen.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!