Archiv

Rückblick 97/98 (Hinrunde) - 6. Herren

2. Kreisklasse Gruppe 5

Die neugegründete sechste Mannschaft kämpft seit Beginn dieser Saison erstmals um die begehrten Punkte in der 2. Kreisklasse Gruppe 5. Das interessante Kennzeichender Sechsten: Nahezu alle Spieler konnten neu gewonnen werden und sind in einem hiesigen Unternehmen (zzgl. einem fremden "Jäger") beschäftigt. Der "Betriebsclub" zeigt sich sehr motiviert, auch beim Training!

Für etwa die Hälfte der Spieler bedeutet die erste Saison in einer Tischtennismannschaft fleißig "Lehrgeld" zahlen. Einige Spieler sind nach 15 bis 20 Jahren Pause reaktiviert worden. Zwar schwärmen sie noch immer von vergangenen Zeiten, aber auch sie mussten erkennen, dass sie inzwischen älter, schwergewichtiger, langsamer und durstiger geworden sind.

Leider hat es in der Hinrunde noch nicht zu einem Mannschaftssieg gereicht. Immerhin konnte aber im letzten Spiel mit dem 8:8 gegen SpVg. Bürbach 4 unter Hochspannung der erste Punkt eingefahren werden - ob der Bann nun gebrochen ist? Bei einigen Niederlagen gingen die Einzelspiele äußerst knapp aus, so dass dies trotz der fehlenden Punkte von allen als Ansporn verstanden wird. Wir rollen eben die 2. Kreisklasse von hinten auf - wenn nicht 97/98, dann eben 98/99!! Bis zur 1. Bundesliga sind es halt nur zehn Meisterschaften und zehnmal Aufstieg!

Wenn die Stimmung innerhalb der Mannschaft weiterhin so gut bleibt, ist auf jeden Fall mit der ersten Saison ein guter Start geglückt. Die sechste Welle fühlt sich wohl im Verein, hat bereits gute Kontakte zu anderen Spielern geknüpft und sportlich kann es schließlich nur aufwärts gehen. 

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!