Archiv

Rückblick 97/98 (Hinrunde) - Jugend

Jungen Kreisklasse Gruppe 3

Erstmals seit mehreren Jahren nimmt in der Saison 97/98 wieder eine Jungenmannschaft am Meisterschaftsspielbetrieb teil. Die Mannschaft setzt sich aus den Spielern zusammen, die in der vorherigen Saison souverän Meister in der Schüler Kreisklasse wurden und aus Altersgründen nunmehr in der Jungenklasse antreten müssen. Hinzu kommt der ein Jahr ältere Spieler Tobias Pontz an Brett 4.

Nach Ablauf der Hinrunde wird in der Jungen Kreisklasse ein zufriedenstellender 4. Tabellenplatz belegt. Hierbei ist zu erwähnen, dass sich die in der Tabelle besser platzierten Mannschaften aus Spielern zusammensetzen, die älter sind und schon mehrere Jahre in der Jungenklasse spielen. Die Mannschaft wurde zudem durch eine langwierige Verletzung des Spielers Niklas Cramer an Brett 2 geschwächt, der daraufhin vom Staffelleiter an Brett 3 zurückgestuft wurde.

Ziel für die Rückrunde sollte sein, den 4. Tabellenplatz zu halten, da die ersten beiden Plätze realistisch gesehen nicht zu erreichen sind. Trotz dieses befriedigenden Rückblicks darf die Tatsache nicht unerwähnt bleiben, dass die oberen Herrenmannschaften (1-4) sich zukünftig keinen spielstarken Nachwuchs aus der Jungenmannschaft erhoffen dürfen, da die Trainingsintensität hierfür eindeutig zu gering ist.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!