Archiv

Zwischenfazit des Abteilungsleiters 98/99

Liebe Freunde der DJK TuS 02 Siegen,

zu Beginn der Rückrunde können wir leider nicht - wie noch im Vorjahr - mit allen am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften ganz zufrieden sein.

Den in der Oberliga angestrebten Herbstmeistertitel konnten wir leider nicht erringen und mussten dem sehr starken ASV Wuppertal den Vortritt lassen. Allerdings könnte der Rückstand von zwei Punkten bei optimalem Verlauf in der Rückrunde noch aufgeholt werden. Der Tabellenzweite könnte über eine Relegationsrunde aber auch noch den angestrebten Aufstieg in die Regionalliga erreichen.

Wie schon in den beiden vergangenen Jahren bringt die "zweite Welle" Topleistungen und ist derzeit unsere Vorzeigemannschaft. Mit fünf Punkten Vorsprung ist der Aufstieg in die Landesliga greifbar nahe!

Die sechste Mannschaft hat sich auf einen 4. Tabellenplatz vorgearbeitet, im Vorjahr trug man noch die "rote Laterne" zum Abschluss der Saison. Alle anderen Mannschaften ließen doch mehr oder weniger einige Wünsche offen - teilweise sicherlich auch durch mangelnden Trainingsfleiß.

Die Vereinsmeisterschaften 1998 stießen ebenso auf ein geringeres Interesse wie der Besuch der Spiele unserer ersten Mannschaft. Hat sich (schon wieder) eine gewisse Müdigkeit bei unseren Vereinsmitgliedern ausgebreitet? Für die Erreichung unserer gemeinsamen Ziele und das Gelingen der für 1999 geplanten Veranstaltungen brauchen wir unbedingt die tatkräfitige Mithilfe aller Mitglieder!

Zum Abschluss der Hinrunde und des Jahres 1998 möchte ich mich bei allen Helfern und Freunden der DJK TuS 02 Siegen in der Hoffnung bedanken, auch im Jahr 1999 mit Unterstützung rechnen zu können. Allen anderen rufe ich zu: Macht mit!

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!