Archiv

Rückblick 98/99 (Hinrunde) - 5. Herren

2. Kreisklasse Gruppe 4

Nach einer guten Hinrunde belegt die fünfte Mannschaft den 2. Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse Gruppe 4.

Leider konnte das entscheidende Spiel gegen Bürbach 2 in unserer Halle nicht gewonnen werden, obwohl wir nach den Doppeln 2:1 in Führung gegangen waren. Die Niederlage mit 6:9 Spielen ist jedoch durchaus im Rückspiel noch wettzumachen. Dieser "Ausrutscher" ist zum einen durch den krankheitsbedingten Ausfall unseres Spitzenspielers Andreas Henne zu erklären (Grippe im letzten Stadium) und durch die Tatsache, dass drei (hier ungenannt bleibende) Mitspieler jeweils ihre beiden Einzel verloren.

Alle anderen Spiele konnten klar gewonnen werden, trotz häufiger Personalknappheit. Den Ersatzspielern aus der sechsten Mannschaft, besonders Jörg Wolff, danken wir an dieser Stelle für ihre erfolgreiche Hilfe.

Das Topspiel gegen unsere sechste Mannschaft konnten wir schließlich mit 9:3 ebenfalls klar für uns entscheiden. Dass dabei ein Spieler der sechsten Welle seinen handgeschnitzten Schläger zu Brennholz verarbeitete und schließlich mit fremdem Material vorlieb nehmen musste (angeblich soll ganz freiwillig der Ersatzschläger nicht ausgehändigt worden sein), wird wohl nicht spielentscheidend gewesen sein. Wir freuen uns schon jetzt auf das Rückspiel mit anschließendem Umtrunk und vielen Frikadellen.

Im Kreispokal erreichten wir durch Siege über Dahlbruch, Netphen und Hilchenbach das Halbfinale und hoffen, im Endspiel in eigener Halle noch dabei zu sein.

  • Martin Grauel (HR 12:4)
  • Rainer Mix (HR 17:1)
  • Dirk Wunderlich (HR 11:3)
  • Dong Liu (HR 4:8)
  • Andreas Henne (HR 4:1)
  • Jürgen Spenner (HR 10:2)
  • Christoph Prinz (HR 5:1)
  • Klaus Neumann (HR 0:3)
  • Peter Hoffmann (HR 1:0)
  • Marco Zorn (HR 0:1)
  • Ersatz (HR 3:1)

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!