Archiv

Rückblick 98/99 (Hinrunde) - 6. Herren

2. Kreisklasse Gruppe 4

Die dynamisch unaufhaltsam aufstrebende sechste Welle versprach zu Beginn der diesjährigen Meisterschaftsspiele, die "rote Laterne" der vergangenen Saison weit hinter sich zu lassen. Dieses Versprechen konnte in der Hinrunde bereits eingelöst werden: Mit einem Punktekonto von 10:10 hievten wir uns auf den 4. Tabellenplatz. Nicht auszudenken, hätten wir gegen Grün-Weiß Siegen mit der stärksten Mannschaft gespielt oder - noch schlimmer - im Spiel gegen die Sportkameraden der fünften Mannschaft Ernst gemacht.

Aber zunächst wollen wir zufrieden sein. Im vorderen Paarkreuz wurden durch Bernd Flender und Dirk Schöps die meisten Punkte eingefahren. Auch das gemeinsame Doppel befand sich auf dem Höhenflug, war es doch in der Klasse fast unbesiegbar. Auf dem Tiefflug befand sich jedoch einmal das Schlägerblatt von B.F. aus W., das nach schweren Spielfehlern und besonders heftigem Aufschlag am Boden liegen blieb. Davon nicht in Kenntnis gebracht, setzte der abgebrochene Holzgriff seine rasante Fahrt fort und zischte im Abstand von wenigen Millimetern zwischen den Köpfen zweier sich gerade unterhaltender Mitspieler hindurch. Stargate lässt grüßen.

Im mittleren Paarkreuz explodierte unser erotisch verzierter Franzosenstern Laurent Suxdorf (man beachte seine Wade!) mehrfach hinter der grünen Platte und sorgte für viele weitere Punkte. Als Doppelspieler ist er bei Gegnern und Mitspielern gleichermaßen gefürchtet. Seit September verstärkte hinten Jörg Wolff unser Team ganz erheblich und holte, wenn es darauf ankam, hinten die wichtigen zwei Einzelpunkte dank seiner Nervenstärke ("Jezz konzentrier' dich maah!"). Seine gute Bilanz katapultierte ihn für die Rückrunde in das mittlere Paarkreuz.

Aber auch alle anderen waren dabei mit Feuer und Flamme, mit Fluch und Schrei, mit Tipps und Tricks, mit Schweißtüchern und ... einige Siege der Hinrunde glückten nur mit Punkten, die nicht unbedingt zu erwarten waren, z.B. das zweimal erfolgreiche Doppel Werner Stein/Harald Grieper oder die falsche Mannschaftsaufstellung von Niederschelden.

Was noch fehlt, ist der notwendige Trainingsfleiß bei einigen Mitspielern. So soll ein TT-Freund sogar Buch führen über seine Abwesenheitsgründe, um nicht versehentlich zweimal zur gleichen Waffe zu greifen (Umzug Mutter, Geburtstag Katze, Spiel Schalke). Nach Abschluss der erfolgreichen Saison soll sich alles ändern. Sogar Freundschaftsspiele sollen vereinbart werden, um über die Saure-Gurken-Zeit hinwegzuhelfen. Außerdem soll der begehrte DJK-Trainingspreis wieder verliehen werden, falls der zu Ehrende auch selbst am Trainingsabend anwesend ist. Eines muss allerdings einmal deutlich gesagt werden: Es gab Trainingsabende, da waren zehn vonn zwölf Mitgliedern der sechsten Mannschaft aktiv, die Herren der besser postierten Mannschaften glänzten meistens durch Abwesenheit!

Auf jeden Fall freuen wir uns auf die Rückrunde und auf unsere speziellen Fans.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!