Archiv

Rückblick 98/99 (Hinrunde) - Schüler

Schüler Kreisliga

Nach dem Aufstieg in der letzten Saison gestaltete sich der Start in der Schüler Kreisliga wie erwartet recht schwierig. Mit 5:9 Punkten belegen wir derzeit den 6. Tabellenplatz (bei acht Mannschaften). Als Ziel für die Rückrunde sollte der 4. Tabellenplatz angestrebt werden, der im Moment von der TG Friesen Klafeld-Geisweid mit einem Punktestand von 6:8 besetzt ist. Da die ersten drei Mannschaften in der Tabelle leistungsmäßig eine Klasse für sich bilden und von keiner anderen Mannschaft ernsthaft gefährdet werden können, sollte das Hauptaugenmerk auf die Spiele gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn gelegt werden. Bei drei Siegen aus diesen vier Spielen erscheint der 4. Tabellenplatz als Ziel durchaus erreichbar.

Der Neuzugang Lars Gohlke spielte wie erwartet an Brett 1 die beste Bilanz. Da er altersmäßig noch den C-Schülern zuzuordnen ist, kann hier für die Zukunft sicher noch einiges an Leistungssteigerung erwartet werden. Aber auch die anderen Spieler erzielten in der höheren Spielklasse akzeptable Einzelergebnisse, wodurch z.B. das Fehlen von Lars Gohlke in zwei Spielen nahezu kompensiert werden konnte.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!