Archiv

Rückblick des Abteilungsleiters 99/00

Liebe Freunde der DJK TuS 02 Siegen,

zunächst bedanke ich mich bei allen Helfern, Besuchern und Gönnern der DJK TuS 02 für die geleistete Arbeit und die interessierte Teilnahme recht herzlich. Ich verbinde damit gleichzeitig die Hoffnung, auch weiterhin mit Ihrer Uterstützung rechnen zu können. Insbesondere (neue) Helfer können wir immer gebrauchen. Das dies auch von anderen so gesehen wird, zeigt die auf der folgenden Seite abgedruckte Glosse (Quelle LSB).

Herausragende Ergebnisse der Saison waren der überraschende 7. Tabellenplatz der ersten Mannschaft und der vierte Meistertitel ohne Verlustpunkt der zweiten Mannschaft. Souverän wurde auch verlustpunktfrei die dritte Mannschaft Meister in der Kreisliga und die vierte Mannschaft stieg nach erfolgreichen Relegationsspielen in die Kreisliga auf. Ohne große Probleme spielten alle anderen Mannschaften ordentliche Ergebnisse zusammen.

Das vierte Karnevalsturnier mit mehr als 300 Teilnehmern, viele davon auswärts über das Internet erreicht, war wiederum ein Erfolg. Auch die erstmals ausgetragenen Kreismeisterschaften konnten problemlos abgewickelt werden. Leider stießen die Vereinsmeisterschaften im letzten Jahr nicht auf die erwartete Resonanz. Selbstverständlich ist auch für dieses Jahr wieder ein Termin eingeplant - bitte gebt mir kurzfristig an, wie verfahren werden soll.

Zu Beginn der neuen Saison haben wir die Spiele der ersten, zweiten und dritten Mannschaft alle auf den Samstag gelegt. Für die dritte Mannschaft wird versucht, möglichst viele Spieltage für Freitag zu bekommen. Da der Sonntag als Spieltag der ersten und zweiten Mannschaft in der abgelaufenen Saison nicht wie erwartet von den Besuchern angenommen wurde, erhoffe ich mir von dieser Maßnahme wieder eine bessere Teilnahme an den Spielen und einen größeren Zusammenhalt der TT-Abteilung.

Also dann - auf in die Halle!

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!