Archiv

Rückblick 99/00 (Rückrunde) - Jugend

Jungen Kreisklasse Gruppe 3

Das positive Ergebnis nach der Hinrunde mit Tabellenplatz 2 wurde leider durch eine völlig verkorkste Rückrunde zunichte gemacht. Zweimaliges Nichtantreten und mehrmaliges Spielen nur zu dritt seien hier exemplarisch für die unzureichende Einstellung der Spieler erwähnt. So ist es nicht verwunderlich, dass die Mannschaft von dem bereits erwähnten Platz 2 bis auf den 7. Tabellenplatz durchgereicht wurde. Mit sechs verlorenen Spielen wurde das Ergebnis der Hinrunde gar verdreifacht. Gerade das vordere Paarkreuz mit den Spielern Kölsch und Pontz, das in der Vorrunde noch jeweils zu den besten fünf Einzelspielern gehörte, enttäuschte in der Rückrunde. Das Problem der Mannschaft an Brett 4, wo jeweils ein Spieler der Schülermannschaft zum Einsatz kam, war dagegen schon vor der Saison bekannt und konnte von den "Etablierten" nicht aufgefangen werden.

Wie in der Schülermannschaft ist auch hier die mangelnde Einsatzbereitschaft zu kritisieren. Wenn ein Meisterschaftsspiel beispielsweise um 18.00 Uhr in Weißtal angesetzt ist, ist es dem Betreuer nicht möglich, um 18.30 Uhr plötzlich für Ersatz sorgen zu müssen, da zwei (!) Spieler nicht erschienen sind. Dies verdeutlicht leider nur allzu deutlich das mangelnde Interesse Einzelner.

Ausdrücklich bedanken möchte ich mich allerdings an dieser Stelle beim Mannschaftsführer Michael Pontz, der immer zur Verfügung stand und auch Spiele mit zwei- oder gar dreifachem Einsatz nicht zum Anlass nahm, die "Brocken hinzuschmeißen", auch wenn die Niederlage dadurch bereits feststand.

Pl. Mannschaft Sp G U V Spiele Punkte
1. TSV Weißtal 20 19 1 0 159 : 33 39 : 1
2. Tv Neunkirchen 20 x x x 132 : 70 29 : 11
3. VfB Burbach 20 x x x 128 : 75 28 : 12
4. Tv Holzhausen 2 20 x x x 126 : 94 25 : 15
5. Eiserfelder Tv 20 x x x 124 : 95 25 : 15
6. TG Fr. Klafeld-Geisweid 20 x x x 114 : 87 24 : 16
7. DJK TuS 02 Siegen 20 12 0 8 115 : 92 24 : 16
8. SuS Niederschelden 20 x x x 63 : 144 9 : 31
9. TG Fr. Klafeld-Geisweid 2 20 x x x 65 : 140 8 : 32
10. 1. FC Dautenbach 20 x x x 55 : 144 6 : 34
11. TuS Wilnsdorf 20 x x x 46 : 153 3 : 37

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!