Archiv

Zwischenfazit des Abteilungsleiters 99/00

Liebe Freunde der DJK TuS 02 Siegen,

zu Beginn des neuen Jahrtausends möchte ich mich zunächst bei allen Helfern, Besuchern und Freunden der DJK TuS 02 Siegen für die geleistete Arbeit und die interessierte Teilnahme recht herzlich bedanke. Ich verbinde damit gleichzeitig die Hoffnung, auch im Jahr 2000 mit ihrer Unterstützung rechnen zu können. Den Aktiven danke ich für ihren Einsatz beim Training und Wettkampf. Allerdings ist für die Rückrunde noch Steigerungsbedarf gegeben, damit wir unsere Ziele auch erreichen können.

Eigentlich können wir zu Beginn der Rückrunde mit allen am Spielbetrieb beteiligten Mannschaften durchaus zufrieden sein:

Unsere in die Regionalliga aufgestiegene erste Mannschaft hält bisher den zumindest angestrebten 9. Tabellenplatz. Einigen sehr guten Spielen folgten leider am Ende der Serie einige knappe Niederlagen, die einen besseren Tabellenplatz verbauten. Ich hoffe aber, dass durch erhöhtes Trainingspensum und mehr "Biss" ein Abstiegsplatz in der hochklassig besetzten Regionalliga vermieden werden kann. Das "erfolgsmäßige" Aushängeschild im vierten Jahr hintereinander ist die zweite Mannschaft. Auch in der Landesliga blieb sie bisher ohne Punktverlust. Nun schon über 75 Meisterschaftsspiele hintereinander gewonnen - wer kennt eine bessere Serie im Tischtennis? Auch die dritte und die vierte Mannschaft ließen sich in ihren Klassen bisher stets vom Gegner gratulieren. Die Aufstiegsambitionen könnten sich für beide Mannschaften realisieren lassen. Die fünfte und sechste Mannschaft verzeichnen jeweils einen gehobenen Mittelplatz in ihrer Klasse. Nicht ganz erwartet war der hervorragende 2. Platz der Jugendmannschaft und auch die Schülermannschaft hat sich trotz Einsatz einiger neuer Spieler ganz gut geschlagen. Leider hat sich die geplante Durchführung der Westdeutschen Juniorenmeisterschaften nicht verwirklichen lassen, da uns die Stadt Siegen die Sporthalle nicht zur Verfügung stellen konnte.

Nicht nur für besondere Veranstaltungen, für die Gewinnung von Sponsoren und Werbepartner, sondern auch für den ganz normalen Trainings- und Spielbetrieb werden dringend noch Helfer gebraucht. Mehr helfende Hände für im Grunde kleine Aufgaben bedeutet auch weniger Arbeit für den Einzelnen!

Allen Spielern, Helfern, Besuchern und Freunden der DJK TuS 02 wünsche ich Gesundheit, viel Erfolg und Freude im Jahr 2000.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!