Archiv

Rückblick 99/00 (Hinrunde) - 1. Herren

Regionalliga West

Nach Abschluss der Hinrunde belegen wir mit 7:15 Punkten einen nur teilweise befriedigenden 9. Tabellenplatz, der in Richtung "Abstieg" bzw. "Klassenerhalt" alle Möglichkeiten offen lässt.

Unser wohl bestes Spiel konnten wir gegen unseren schon letztjährigen Rivalen um die Meisterschaft, den ASV Wuppertal, mit 9:6 gewinnen. Aber auch beim ungeschlagenen Spitzenreiter in Weitmar-Munscheid zeigte unsere Mannschaft trotz der 9:6-Niederlage, zu welchen guten Leistungen sie in der Lage ist.

Mit den Leistungen beider Spitzenspieler Attila Halmai (9:13) und Andreas Bäcker (6:15) konnte man nur teilweise zufrieden sein. Die Stärke der Mannschaft lag eindeutig im mittleren Paarkreuz. Eine sehr gute Saison spielte Maik Woijke mit 14:7. Franke Greding (8:13) knüpfte am Ende der Saison nach einer trainingsbedingten Formkrise wieder an bessere Zeiten an. An den hinteren Brettern konnte nur Michael Mengel mit 8:9 ausgeglichen spielen. Bastian Boersma kam auf 5:12 und der in zwei Spielen eingesetzte Nr. 1 der zweiten Mannschaft, Pavel  Zajogin, konnte als Verstärkung überzeugen. Die Doppel spielten insgesamt 17:19.

Für die Rückrunde tauschen wir Pavel Zajogin mit Bastian Boersma, um so vielleicht unsere Chancen auf den Klassenerhalt zu vergrößern. Weitere Änderungen in der Aufstellung wurden durch die Staffelleitung vorgenommen.

Zum Schluss möchte ich noch alle Vereinsmitglieder bitten, mehr als bisher die Spiele der ersten Mannschaft zu besuchen, zumal wir auf vielfachen Wunsch die Anschlagzeit von Samstag auf Sonntag 10.00 Uhr verlegt haben (Frühstück und Frühschoppen möglich). Eine entsprechende Kulisse kann der Mannschaft in wichtigen Spielen durchaus helfen, die nötigen Punkte um den Klassenerhalt einzufahren. Gleichzeitig kann man auch noch unsere erfolgreiche zweite Mannschaft begutachten!

  • Doppel (HR 17:19)
  • Attila Halmai (HR 9:13)
  • Andreas Bäcker (HR 6:15)
  • Maik Wojke (HR 14:7)
  • Frank Greding (HR 8:13)
  • Michael Mengel (HR 8:9)
  • Bastian Boersma (HR 5:12)
  • Ersatz (HR 2:0)

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!