Archiv

Rückblick 99/00 (Hinrunde) - 4. Herren

1. Kreisklasse Gruppe 3

Die in der 1. Kreisklasse als Mitfavorit gestartete Mannschaft konnte ihrer Rolle gerecht werden. Schon nach wenigen Spieltagen zeichnete sich ab, dass es zu einem Zweikampf zwischen Tv Freudenberg und DJK TuS 02 Siegen 4 kommen würde. Das Team hatte bis zum Klassiker gegen Freudenberg keinen ernstzunehmenden Gegner. Allerdings mussten die Spitzenleute Gerhard Rohleder und Hubert Wolf im Spiel gegen die fünfte Mannschaft Federn lassen. Der erstarkte Martin Grauel ließ beiden keine Chance.

Ein wahrer Krimi war das Spitzenspiel am 03.12.1999 in Freudenberg. Beide Teams waren bis zu diesem Zeitpunkt ohne Punktverlust. Die vierte Welle musste ständig einem Rückstand hinterherlaufen und zur "Halbzeit" gab keiner mehr einen Pfifferling auf die Mannschaft. Selbst Bernd Irlenbusch, der bis zu diesem Spieltag nur Siege zu verzeichnen hatte, musste eine Niederlage hinnehmen. Doch trotz eines 3:7-Rückstandes kämpften die "älteren Herren" bravourös und konnten den Spieß noch umdrehen. Der verdiente Gesamtsieg mit 9:7 wurde stark bejubelt.

Das Rückspiel im März 2000 in eigener Halle dürfte ebenfalls zu einem Krimi werden und über die Meisterschaft entscheiden.

  • Gerhard Rohleder
  • Hubert Wolf
  • Bernd Irlenbusch
  • Joachim Butenhoff
  • Herbert Rohleder
  • Dietmar Wolters
  • Horst Schütz
  • Horst Irrgang
  • Peer Heupel

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!