Archiv

Rückblick 99/00 (Hinrunde) - 5. Herren

1. Kreisklasse Gruppe 3

Die fünfte Mannschaft wird das zu Saisonbeginn gesetzte Ziel "Klassenerhalt" aller Wahrscheinlichkeit nach erreichen. Nach einer zu Beginn der Saison schon fast beängstigenden Serie von gewonnenen Spielen lag die "fünfte Welle" lange Zeit auf dem 3. Tabellenplatz hinter den Meisterschaftsfavoriten der eigenen vierten Mannschaft und der ersten Mannschaft aus Freudenberg. Trotz der erwarteten Ausfälle (Spenner auf Forschungsreisen in den USA, Mix nahm zunehmend illegale Flugstunden Richtung IKEA-Land in Anspruch) konnte die Hinrunde mit einem sehr zufriedenstellenden 5. Tabellenplatz abgeschlossen werden. In diesem Zusammenhang sei den Sportkameraden Neumann, Hoffmann, Liu, Zorn und Pontz für ihre unermüdliche Einsatzbereitschaft ganz besonders gedankt.

Durch manche unerwartet und knapp erkämpften Siege konnte die Kameradschaft und die Geselligkeit in ausführlichen "Nachbesprechungen" ausgebaut und gefestigt werden. In Bezug auf Leistung und Disziplin an der Platte sowie vor allem Ausdauerbereitschaft in den "Nachbesprechungen" sei an dieser Stelle ganz besonders der Sportkamerad Klaus Neumann lobend zu erwähnen, der neben dem Mannschaftsführer als einziger Spieler eine klar positive Punktebilanz aufweisen kann. Dem Spieler D.W. aus Salchendorf wird zu Beginn der Rückrunde ein spezielles Fitness- und Trainingsprogramm zukommen damit auch dieser das von ihm selbst gesteckte Ziel ("in der Mitte werde ich wenigstens ausgeglichen spielen") zumindes in der Rückserie erreichen kann.

Die Rückrunde wird für uns nicht einfach werden, da sich bereits im Vorfeld personelle Engpässe (R. Mix wird nur noch selten spielen können) anbahnen. Mit unseren guten und zuverlässigen "Ersatzspielern" könnten wir mit einem 8. Tabellenplatz hoch zufrieden sein.

  • Doppel (HR 19:15)
  • Rainer Mix (HR 6:10)
  • Jürgen Spenner (HR 4:8)
  • Martin Grauel (HR 21:1)
  • Dirk Wunderlich (HR 8:13)
  • Jörg Wolff (HR 8:9)
  • Andreas Henne (HR 5:5)
  • Klaus Neumann (HR 3:2)
  • Ersatz (HR 2:12)

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!