Archiv

2. Herren - Superserie

Die zweite Mannschaft der DJK TuS 02 Siegen steht in der Tischtennis-Landesliga zum Kehraus der Hinrunde ohne Punktverlust auf dem 1. Tabellenplatz. Spitzenreiter im sportlichen Wettbewerb zu sein, bedeutet für die zweite Welle durchaus nichts Besonderes. In den letzten Jahren errang man dreimal hintereinander die Meisterkrone und stieg jeweils in die nächsthöhere Leistungsklasse auf.

Mit der Saison 96/97 fing die ungewöhnliche Erfolgsstory an. Der Meisterschaft ohne Punktverlust in der Kreisliga folgten 97/98 die Meisterschaft in der Bezirksklasse und 98/99 die Meisterschaft in der Bezirksliga, ebenfalls jeweils ohne Punktverlust. Nach neun Spieltagen in der Landesliga konnte man nun ein seltenes Jubiläum begehen. Am 27.11.1999 war der 75. (fünfundsiebzigste) Sieg in einem Meisterschaftsspiel hintereinander fällig! Klar, dass die Akteure dieses Ergebnis gebührend feierten - übrigens zusammen mit der unterlegenen Mannschaft und bei einer ordentlichen Jubiläumstorte.

An allen 75 Spielen war Dominik Boersma beteiligt, über 50 Spiele bestritt Dominik Wagener. Von Jahr zu Jahr wurde die Mannschaft mit weiteren Spielern verjüngt. Zu Beginn der Saison stieß der erst 11-jährige Steffen Mengel dazu - leider konnte er ausgerechnet am Jubiläumsspiel nicht teilnehmen, da er einen Lehrgang des Tischtennisverbandes absolvierte.

Man darf gespannt sein, wie lange die Erfolgsserie anhält. Das Durchschnittsalter der derzeitigen Stammspieler von noch nicht ganz 20 Jahren verspricht jedenfalls für die Zukunft noch einiges.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!