Archiv

Zwischenfazit des Abteilungsleiters 00/01

Liebe Freunde der DJK TuS 02 Siegen,

zu Beginn des neuen Jahres 2001 möchte ich mich zuerst bei allen Helfern und Gönnern der DJK TuS 02 Siegen für die geleistete Arbeit und ihr gleichzeitiges Interesse am Tischtennissport in Siegen bedanken.

Die gezeigten sportlichen Leistungen - besonders der ersten und zweiten Mannschaft - waren außergewöhnlich gut. Leider wurde dies selten von unseren Zuschauern in dem von uns erhofften Maß registriert. Als Aufsteiger konnten die dritte und vierte Mannschaft in ihren neuen Klassen einen guten vorderen Tabellenplatz belegen. Sorgenkind wurde fast erwartungsgemäß die fünfte Mannschaft. Durch die Abgabe ihres besten Spielers Martin Grauel an die dritte Mannschaft war einfach kein Spitzenspieler mehr vorhanden. In den Jugend- und Schülermannschafen wurde durch den Abgang einiger leistungsstarker Spieler ein völliger Neuaufbau nötig, der auch teilweise gelang.

Duch die erstmalige Teilnahme unserer ersten Mannschaft am Euro-Inter-Cup erhoffte ich mir nochmals einen kleinen Aufschwung im Verein. über eine 2:5-Niederlage in La Romange/Frankreich und einen 7:0-Sieg zu Hause über GSWV Groszow/Polen haben wir die 1. Hauptrunde erreicht und trafen auf die starke Vertretung des CTTF Corenne-Namur/Belgien, die mit 4:1 bezwungen werden konnte. Der nächste Gegner wird sicherlich ein noch "dickerer Brocken" sein.

In fünfter Auflage findet Ende Februar das Karnevalsturnier statt. Im März richten wir wieder die Kreispokalendspiele aus und Anfang Mai die Kreisranglisten für den gesamten Nachwuchsbereich. Die ohne Zweifel anspruchvollste Aufgabe wird Ende April die Ausrichtug des Deutschland-Pokals für Jungen und Mädchen gemeinsam mit dem 1. FC Dautenbach in beiden Hallen sein. Nähere Hinweise werden noch bekannt gegeben. Schon heute bitte ich aber alle Mitglieder sich die Termine vorzumerken, da wir dringend auf viele Helfer angewiesen sind.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!