Archiv

Rückblick 00/01 (Hinrunde) - Schüler

Schüler Kreisklasse Gruppe 3

Im Gegensatz zur Jungenmannschaft hat die Schülermannschaft in der Hinrunde durchaus die Erwartungen erfüllt. Da die Mannschaft bis auf den an Brett 1 spielenden Timo Stötzel durchgängig mit Spielern besetzt ist, die erst im Frühjahr 2000 mit dem Tischtennissport begonnen haben, sind die erspielten zwei Siege positiv zu bewerten. Ein weiterer Sieg beim Tabellenletzten wurde leider durch das Nichtantreten der Mannschaft aus privaten Gründen verhindert. Hieran soll eine leichte Kritik nicht verschwiegen werden, doch durch den Einsatz aller Spieler während der übrigen Saison lässt sich über diesen Fauxpas wohl hinwegsehen. Zwei weitere bereits erkämpfte Siege wurden leider hinfällig, da die unterlegenen Mannschaften im weiteren Verlauf der Saison zurückgezogen wurden. Dies zeigt besonders deutlich, dass unser Verein nicht der einzige in der Region ist, der mit mangeldem Einsatzwillen und fehlender Bereitschaft zur Freizeitgestaltung bei Jugendlichen zu kämpfen hat.

Auch wenn zwei oder drei Spieler der Schülermannschaft zur Zeit noch nicht das spielerische Vermögen haben, um in der untersten Schülerklasse Spiele zu gewinnen, so kann sich das jedoch bei weiter regelmäßigem Erscheinen zum Training in jedem Alter schnell ändern. Die Trainings- und Lernbereitschaft der Mannschaft ist jedenfalls vorhanden. Hierauf lässt sich sicherlich aufbauen.

Spielerisch ganz klar hervorzuheben ist der Spieler Timo Stötzel, der fleißigster Punktesammler war und im oberen Paarkreuz viele Einzel auch gegen in der Tabelle weit höher angesiedelte Mannschaften gewinnen konnte und damit die mit Abstand beste Einzelbilanz erzielte.

Ziel für die Rückrunde sollte sein, an das erreichte Niveau anzuknüpfen und durch vermehrten Trainingsaufwand noch näher an die nominell stärkeren Mannschaften heranzukommen.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!