Archiv

Rückblick des Abteilungsleiters 01/02

Liebe Freunde der DJK Siegen,

zunächst bedanke ich mich bei allen Helfern, Besuchern und Gönnern der DJK TuS 02 Siegen für die geleistete Arbeit und die interessierte Teilnahme recht herzlich. Ich verbinde damit gleichzeitig die Hoffnungl, auch weiterhin mit Ihrer Unterstützung rechnen zu können. Insbesondere (neue) Helfer können wir immer gut gebrauchen.

Herausragende Ergebnisse der Saison 01/02 war der überraschende 3. Tabellenplatz der ersten Mannschaft in der Regionalliga und der knapp erreichte Klassenerhalt der erstmals in der Oberliga spielenden zweiten Mannschaft. Das Abschneiden der unteren Mannschaften war ebefalls zufriedenstellend.

Dank der guten Arbeit von Jugendtrainer Bastian Boersma ist in diesem Bereich ein leichter Aufwärtstrend zu sehen, sodass wieder eine Jugend- und Minimannschaft gemeldet werden kann.

Das sechste Karnevalsturnier konnte ebenso wie einige Ranglistenturniere erfolgreich abgewickelt werden.

Die uns aus Anlaß des 100-jährigen Vereinsjubiläums übertragenen Westdeutschen Tischtennismeisterschaften konnten - vor allem dank der glänzenden Arbeit von Berthold Boersma und den vielen Helfern des Vereins - erfolgreich ausgerichtet werden. Für die gute Organisation gab es ein dickes Lob vom WTTV. Allerdings hätte der Zuspruch der Zuschauer besser ausfallen können.

Einen herausragenden Erfolg konnte der in der neuen Saison erstmals in der Regionalliga eingesetzte Schüler Steffen Mengel mit der Nominierung für die Schüler-EM in Moskau erreichen. Sein Einsatz wurde mit dem EM-Titel in der Mannschaft belohnt, wobei er mehrmals im Doppel eingesetzt wurde.

Ich bitte alle Mitglieder, die Veranstaltungen zum 100-jährigen Vereinsbestehen in diesem Jahr zu besuchen; ebenso erhoffe ich mir eine rege, aktive und positive Teilnahme aller Mitglieder bei der von uns am 06.-08. September ausgerichteten Kreismeisterschaften und wünsche allen, dass wir gemeinsam unsere Ziele in der kommenden Saison erreichen können.

 

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!